Neuwagengeruch, Ja/Nein?

Ja 75%
Sonstiges 25%
Nein 0%

8 Stimmen

5 Antworten

Ja

Ich hatte bisher fünf eigene Neuwagen in meinem Leben, kenne den Geruch also. Der ist schon was besonderes, finde ich. Nicht, weil es objektiv so gut riecht, sondern weil er eben zu so einem nagelneuen Auto mit 0 km auf dem Zähler gut passt.

Wenn er sich verflüchtigt hat, ist das natürlich kein Problem und ich käme niemals auf die Idee, da mit entsprechenden Duftsprays oder Duftbäumen nachzuhelfen, um ihn wieder herzustellen. Wobei die, an denen ich bisher gerochen habe sowieso nach allem gestunken haben, nur nicht nach echtem Neuwagen.

😬😂

Sonstiges

Kommt aufs Fahrzeug an, manche riechen nicht gut.

Kann einem aber auch richtig auf die Nerven gehen, wenn man beruflich oft in Neuwagen sitzt.

Irgendwann kann man die Kunststoffausdünstungen nichtmehr riechen. 😅

ModernSlang17
Beitragsersteller

Kannte das vom Geruch her nur bei VW ☺️

Sonstiges

Keine Ahnung

Hatte noch nie einen Neuwagen. Kaufe meist mit 100tkm Laufleistung und fahre dann bis die auseinander fallen:

Bild zum Beitrag

Lg

 - (Auto, Neuwagen)

ModernSlang17
Beitragsersteller

Hatte auch noch nie ein Neuwagen besessen. Waren Leasing Fahrzeuge meiner damaligen Firma gewesen.

Sehr gute Einstellung! Ich bevorzuge auch gebrauchte Autos, weil sie dann schon zum großen Teil im Preis gefallen sind und noch oft gut in Schuss sind. Auch wenn ich noch mein erstes Auto habe, haben mein Fahrlehrer und ich uns schon gesagt, wir fahren unsere Autos so lange, bis sie auseinanderfallen, wie du es schon vorher erwähnt hast. Ich hoffe, dass mein Auto auch min. 300.000km erreicht. Das nächste Auto wird voraussichtlich ein Elektroauto werden, vorausgesetzt die Preise fallen weiter.

Usj89  19.03.2024, 01:38
@ModernSlang17

Mein jetziger Peugeot (vom Bild) läuft noch ne wie 1.

BJ 2016. Was danach kommt mal sehen. Aber wird kein Elektro. Hab kein Eigenheim zum Laden und fahre täglich 140km. Da wird das auf Dauer nix.

ModernSlang17
Beitragsersteller
@Usj89

Stimmt, auf Dauer wird das nix. Aber täglich 140km mit dem Auto wäre mir auf Dauer gesagt viel zu teuer. Vielleicht bekommst du ja eine Kilometerpauschale?

Manchmal lass ich auch mein Auto stehen und fahre mit meiner 9€ Euro Fahrkarte Bus, U-Bahn und S-Bahn. Ausfälle sowie überfüllte Züge typischerweise in Berlin vorprogrammiert. Dann macht es für mich auch kein Spaß und dann fahr ich lieber Auto. War erst letztens wieder so. U-Bahn kaputt, also musste ich mein Auto nehmen.

Usj89  19.03.2024, 08:51
@ModernSlang17

Ich fahre die Strecke nun seit 17 Jahren.

Bin also die Zeit und Kosten auf der Straße gewohnt.

Ja

Gibt fast keinen besseren Geruch. Nur leider ist der Neuwagengeruch von heute nur noch ein Abklatsch seiner selbst. Zuviele Stoffe die feüher verwendet wurden wurde verboten.

Ja

Riech mal in nen neuen Porsche oder Audi...oh ich liebe es, der Geruch hält auch ewig, solange du darin nicht qualmen tust vermutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ModernSlang17
Beitragsersteller

Ich mag den Geruch von Benzin. Kann aber nichts zu den innengeruch von Gemballa oder ABT sagen.