Kommt noch ein Audi RS8?

7 Antworten

ein A7 ist die sportcoupe Version des A6, daher passt auch ein RS7. Ein A8/S8 ist im Luxussegment angesiedelt, der passt nicht auf die nordschleife. Ein hartes sportfahrwerk etc. würde das kaputt machen.

WOZU?

Völliger Blödsinn

Der A8 ist eine Luxuslimousine

Und der S8 bringt schon mehr als genug Leistung mit.

Selbst mit dem aktuellen TDI ist man nicht untermotorisiert

Und schau Dir mal an, was der S8 in Vollausstattung kost... Und dann willst Du nen RS8? 50 oder 100PS mehr und das für wohl dann nochmals 25-50t€ mehr...

Davon mal ab gibt es doch das "grüne" Derivat zu kaufen:
Audi RS e-tron GT: das emotionale Elektro-Coupé | Audi.de

Glaube nicht, dass da noch was kommen wird, da Audi ja auch unter anderem schon das Aus des Verbrenners bestätigt hat.

Heißt, Audi wird in Zukunft, also nach 2026 nur noch E-Autos bauen.

Und dann ein E-RS8? Ich weiß ja nicht ....

Nö, wird es nicht geben, wozu auch?

Zumal die RS Modelle ja auch nicht wirklich dem gerecht werden was sie versprechen, da selbst der RS7 sowie der R8 nicht ansatzweise mit den richtigen Sportwagen mithalten können.

Wie die ganzen AMGs, nur schnell geradeaus aber wehe es kommt eine Kurve 😅

Woher ich das weiß:Hobby

die antwort darauf hast doch schon massenhaft in deinen anderen fragen bekommen.

-> sieht nicht so aus.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben