neutraler Laufschuh trotz überpronation?
Grüße an alle Laufbegeisterten,
als relativ neuer Läufer habe ich eine Frage an die erfahrenen Sportler unter euch. Bisher verwende ich sowohl im Training als auch bei Wettkämpfen ausschließlich Stabilitätsschuhe, um meine Überpronation auszugleichen.
Ich habe jedoch den Eindruck, dass ich mit neutralen Schuhen möglicherweise bessere Leistungen erzielen könnte, da diese oft leichter und anders konstruiert sind.
Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu? Ich überlege, die neutralen Schuhe vorwiegend bei Wettkämpfen und gelegentlich im Training zu tragen, um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Vielen Dank für eure Einschätzungen!
1 Antwort
Ich würde im Wettkampf die besten Schuhe nehmen die es gibt, also diejenigen womit du am besten Leistung bringen kannst. Und wegen der Überpronation würde ich mir jetzt keine Gedanken machen denn du ziehst die Sportschuhe nicht 24 Stunden am Tag an.
Der Meinung bin ich auch. Ich bin am Überlegen, da man bei Hoka die Schuhe ja 100 Tage testen kann es einfach mal zu probieren...ich denke man wird bereits nach 1-2 Monaten merken ob es einem nicht gut tut.