Neustart nach Abitur (Realistisch)?

4 Antworten

Hey, ich kann das sehr gut nachvollziehen, was du da schreibst. Mir geht es nämlich fast genau so. Man ist von seinem Umfeld gelangweilt und genervt, möchte das machen, was einem selbst gefällt und sich mehr mit Menschen umgeben, bei denen man sich wohl fühlt. Außerdem hat man irgendwann die Nase voll und will einfach nur hier raus (zumindest geht es mir so und zudem wohne ich auf dem Land, hier gibt's nicht viel). Gute Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, aber mittlerweile merke ich, dass ich mich mehr auf mich selbst konzentrieren sollte und nicht auf andere. Das mit deiner Lehrerin ist wirklich blöd, wenn ein Gespräch mit ihr oder anderen Lehrern (Vertrauenslehrern/Tutoren) nichts bringt, ist das leider so. Wir sind leider nunmal sehr von den Lehrern abhängig und somit besonders unsere Note - auch wenn sie objektiv bewerten sollten, geht das bei denen leider oft über Sympathie. Und dann solltest du versuchen, das zu ignorieren. Mach dein Ding, mach dein Abi und versuche es nicht, irgendjemandem recht zu machen (außer vielleicht Leuten, die dir wirklich was bedeuten). Wenn du das Gefühl hast, dass deine Freunde dich nur ausnutzen und dich das traurig macht, dann lass dich nicht weiter ausnutzen. Klar ist es schöner, wenn man gute Freunde in der Schule hat, aber gute Freunde nutzen einen nicht einfach aus. Mach dein Ding. Wenn dich etwas stört und du nichts dran ändern kannst, sieh drüber hinweg und wenn dich etwas stört und du es ändern kannst, dann ändere was. Deine "Freunde" sind eh wie du in ein paar Monaten weg und wenn sie keine guten Freunde sind, dann wird es wahrscheinlich auch nach der Schule nicht sonderlich damit weitergehen.

Ich wünsch' dir noch viel Erfolg mit deinem Abi, wir haben es ja bald geschafft. Die Prüfungen sind ja (zumindest bei uns) schon im April/Mai, dann im Juni noch die Entlassung etc. und dann sind wir weg :)

Und viel Erfolg ebenfalls bei deinem Neustart! Probier was neues aus, finde raus, wer du bist und was du willst und übersteh die Zeit bis dahin noch!:)

Liebe Grüße!

fine0306  16.10.2017, 18:09

Wow, mein Beitrag wurde echt zensiert, weil ich gesagt habe dass du drauf sch**ßen sollst und dass das mit deiner Lehrerin Mist ist.

julikind1207
Beitragsersteller

Vielen vielen lieben Dank 😊😊

julikind1207
Beitragsersteller

Aus welchem Bundesland kommst du? Ja Prüfungen sind bei mir auch April/Mai und der Rest im Juni

julikind1207
Beitragsersteller

Baden Württemberg :)

Sind ja nur noch ein paar Monate.Also so wie immer,einfach weiter machen

Ja ich kann dich verstehen. Aber rede mit der Lehrerin die du so sehr hasst. Und wenn das nicht Hilft dann SCHEISS AUF DEINE MIT SCHÜLER UND MACH DAS ABITUR FERTIG!! Du wirst noch lange Leben und genung fernünftige Menschen treffen!

Liebe Grüsse Dein TheAskerOfYear

TheAskerOfYear  16.10.2017, 16:47

P.S du kannst noch einen "Neustart" durch führen :D

Ich kenn das Problem und kann es gut nachvollziehen. Mir hilft es immer mir zu sagen, dass ich 11 Jahre überlebt habe und ich in einem Jahr alle los werde.