Fachhochschulreife auf welcher Schule alles möglich zu gehen?

2 Antworten

Es ist zwar sinnvoll, auf die Schule zu gehen, deren Ausrichtung deinem späteren Berufsvorhaben entgegenkommt... aber wenn du da das Abitur machst, fragt hinterher niemand ob du nun auf einer technischen oder sozialen FOS warst.

Was was? Du kannst auf eine FOS gehen und dort FH Reife, Fach Abi und sogar allg Abi machen. Mit FH Reife kannst du an allen Fachhochschulen studieren aber nicht an Unis