Neuseeland will in drei Jahren rauchfrei sein. Schaffen die das?

7 Antworten

Was spricht dagegen?

Wenn andere Städte von einer "Müllhallde" zur saubersten Stadt wird, wo man für jedem weggeworfenen Müll Stück entsprechend hart bestraft wird und die Leute alle mitmachen, was spricht dagegen?

Es kommt nur auf die Leute an, da auch entsprechend mit zu machen...

weusinn
Beitragsersteller

In der Frage geht es um rauchen und nicht um Müll. Guten Morgen!

Ich denke, die schaffen das. Mit rauchfrei ist gemeint, dass weniger als 5 % der Bevölkerung überhaupt noch raucht und Personen, die ab dem 01.01.2009 geboren sind, darf kein Tabak verkauft werden. Aktuell sollen 8 % der Neuseeländer rauchen.

Zigaretten sind in Neuseeland ohnehin schon horrend teuer, ich glaube umgerechnet ca. 23 EUR pro Schachtel.

LG

Klar, Neuseeland ist ja nicht das größte Land.

Vom Auswandertraumziel zum Bevormundungsstaat.

Unglaublich.

Sowas verlangen noch nicht mal die üblichen Diktaturen.

Bei Covid war NZ ja schon irre

Ich prophezeie, dass auch nach drei Jahren immer noch Rauch entsteht, wenn man ein Feuer anzündet.