Neus Lied von Till Lindemann?

3 Antworten

Naja 'neu' is das lied ja nich mehr ganz^^

Also meine interpretation von dem lied ist, dass es um die verzwickte meinung von leuten geht, dass NUR Mann und Frau zusammen gehören, weil sie schließlich die 'Gegensätze' sind und somit irgebdqie zusammen gehören. Aber das es noch anderes gibt als das wollen viele nicht einsehen.

Dafür spricht auch ein wenig das video. Das video find ich übrigens am besten von ihm bis jetzt^^

Im ganzen Lied werden ja Gegensätze aufgezählt

"Schwarz und weiß, Kalt und heiß" usw

und in den von dir genannten Zeilen wird noch einmal betont, dass sich Gegensätze eigentlich gegenseitig ausschließen

*entweder* man liegt oder man steht, aber beides zusammen geht nicht.

Bezüglich des Titels "Frau und Mann" ergeben sich da zwei Interpretationen:

Entweder das ist so gemeint, dass man *entweder* Mann *oder* Frau ist, aber nie beides. Das wäre dann aber eine extrem transgender-feindliche Aussage, die überhaupt nicht zu Lindemann passen würde.

Oder es ist einfach so gemeint, dass Männer und Frauen nicht zusammen passen.

(natürlich provokant gemeint und nicht wirklich ernsthaft)

Ohne das Lied gehört zu haben, also als Außenstehender, könnte ich es so deuten. Er ist immer mit etwas beschäftigt, also ohne Rast und Ruh.