Neurowissenschaften Berufsaussichten?

1 Antwort

Hallo,

Neurowissenschaften bieten spannende Berufsaussichten in Forschung, Gesundheitswesen und Industrie. Der Studiengang deckt oft Bereiche wie Kognition, Verhaltensforschung und Neurobiologie ab. Ein Master ist möglich und oft notwendig für spezialisierte Berufe.

Vorteile: Interdisziplinärer Ansatz, vielfältige Karrierewege.

Nachteile: Hohe Anforderungen, intensive Forschung erforderlich.

Andere relevante Studiengänge: Psychologie, Kognitive Neurowissenschaften, Biopsychologie.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Gryffindor123
Beitragsersteller

danke dir! Wo ist genau der Unterschied zwischen dem Studiengang und Psychologie? Und was genau ist kognitive neurowissenschaften? Ich dachte das wäre das selbe