Neuprodukt ging direkt kaputt, jedoch habe ich die Rückseite des Subwoofers geöffnet, ist meine Garantie futsch?
Ich habe folgendes Thema: Ich habe mir ein Teufel Ultima 20 Lautsprecher-5.1-Set gekauft. Ich habe alles aufgebaut, und innerhalb einer Stunde hat der Woofer den Geist aufgegeben, worüber ich sehr verzweifelt war. Ich war jedoch so frustriert, dass ich einen Garantiefall beim Support beantragt habe, welcher jedoch zwei Monate gedauert hat, bis ich einen Ersatz bekam, weil es Weihnachten und Silvester war.
Nun, in diesen zwei Monaten habe ich dummerweise die Rückseite des Subwoofers geöffnet und versucht, zu schauen, ob ich das selbst irgendwie hinbekomme. Natürlich habe ich es nicht geschafft, aber der Ersatz kam schließlich. Ich muss das alte Gerät zurücksenden, jedoch sieht man offensichtlich, dass daran herumgewerkelt wurde, sobald man die Rückseite sieht. Sollte ich ehrlich mit dem Support von Teufel sein und ihnen die Situation so schildern, wie ich sie hier beschreibe?
Verliere ich meine Garantie in diesem Fall, weil ich die Rückseite geöffnet habe?
1 Antwort
Rechtlich gesehen hast du die Garantie verwirkt und der Anbieter könnte dir das 2.Set in Rechnung stellen. In der Regel werden kaputte Geräte aber gleich vernichtet, da macht sich keiner mehr die Mühe zu schauen, wo der Fehler nun lag. Einfach einsenden und fertig. Zu 99% wird da nichts kommen.