Subwoofer EQ Auto Radio druck in der Brust?

1 Antwort

Deutlich unter 50 Hz. Vermutlich um 20 Hz herum. Das geht ja auch nicht mehr über das Gehör, sondern über Resonanzen im Körper.

Das ist im Fahrzeug kaum zu realisieren.

Ich habe in meiner Jugend, meine Lautsprecher für´ s Auto, immer aus dem Boxenbau bestellt. Je nach dem, was der Verstärker eben brauchte 4 oder 8 Ohm. Also, wie eine LS-Box, nur eben auf der Ablage! Diesen Link zum Stöbern und als Anreiz.

https://www.steinigke.de/de/audio/lautsprecher-boxenbau/cat-r4100000-1.html

Viel Spaß dabei und alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren