Neupatientenregel?

4 Antworten

Ja, willkommen in der Realität. Die meisten Hausärzte sind dank der desaströsen politischen Zustände an ihren Belastungsgrenzen und können einfach keine Neupatienten mehr annehmen. Da muss man halt eine Weile suchen.

Hattest du denn noch nie nen Hausarzt? Du musst dir eben einen suchen der neue Patienten nimmt.

23elloo
Beitragsersteller

bin ja selten krank. bin immer zum kinderartzt gegangen

Da wirst Du so lange rumtelefonieren müssen bis Du einen Hausarzt findest, der Dich als neuen Patienten aufnimmt. Das ist oftmals recht schwierig.

Falls Du ein Notfall bist, muss der Arzt Dich aber behandeln, aber eben nur als N o t f a l l .

Ich habe nach meinem letzten Umzug 4 Jahre (!) lang nach einem neuen Hausarzt gesucht.

Wenn Du keinen Arzt findest, wendest Du Dich an Deine Krankenkasse. Zumindest Fachärzte werden so vermittelt, ich denke das geht auch mit Hausärzten.