Neugierig in der WG, verwerflich?

5 Antworten

Sowohl Du, als auch Deine Mitbewohnerinnen, habt Anspruch auf Privatsphäre und dies gilt auch/gerade bezüglich dem eigenen Zimmer.

Respektiere also bitte die Privat- & Intimsphäre Deiner Mitbewohnerinnen und unterlasse es, in deren Zimmer rumzuschnüffeln - ansonsten musst Du mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen & leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Solange du es nicht tust ist das erstmal nicht problematisch. Ansonsten gilt, dass dich die Privaträume und Privatsachen deiner Mitbewohnereinnen nichts angehen.

Eine gesunde Neugier ist in Ordnung, trotzdem hast Du in den Zimmern deiner Mitbewohner rein gar nichts zu suchen. Hättest Du es gerne, wenn in deinem Zimmer herumgeschnüffelt wird?

Was willst du da sehen?

Warum baust du nicht ein normales Verhältnis zu deinen WG-Bewohnerinnnen auf, wenn sie dich interessieren, so dass sie dir das eine oder andere ganz von selbst über sich erzählen bzw. dich zu einem Tee auf ihr Zimmer einladen?

Herumschnüffeln geht GAR NICHT!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee habe ich auch mal gemacht als Teenager früher war heiß drauf toys oder Tangas zu finden..Aber heute habe ich das Bedürfnis nicht mehr. Kann aber normal sein die Neugier und die Vorstellung was zu finden von Mädels. Ist aber normal in der Pubertät denke ich .