Neues Zweit Handy kaufen für Notfall?
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Beratung !!
Ich bin auf der Suche nach einen zweit Handy , wenn mein Aktuelles mal den Geist aufgegeben könnte.
Es muss sehr schnell sein (12 RAM Arbeitsspeicher) , 256 und 512 GB Speicher .
Ich bin unentschlossen, Samsung Galaxy S24 Plus oder Samsung Galaxy S24 Ultra
Welches der beiden läuft flüssiger und schneller und ist langlebiger ??
4 Antworten
Die Geräte nehmen sich nach meinem Wissensstand von Prozessor und Langlebigkeit her nicht viel. Das Ultra hat soweit ich weiß bessere Kameras ich glaub das Display ist noch n Ticken besser und sonstigen schnick schnack. Schnell genug für deine Ansprüche sind sie in jedem Fall beide und die Updates ( Langlebigkeit) werden auch auf gleiche Dauer geliefert
jetzt Hab ich nochmal nachgelesen und die haben dieses Jahr in das plus n Exinos reingehauen dh das Ultra ist höchstwahrscheinlich mindestens effizienter. Exinos Prozessoren sind an sich nicht schlecht aufgrund der neuen Info würde ich allerdings zum snapdragon greifen und das Ultra nehmen
Heißt das, dass Ultra flüssiger ist und schneller Arbeitet ??
ja. Das heißt aber nicht das das plus lahmarschig ist, wie gesagt das Ultra ist das high end gerät und holt noch die letzten Prozente an Leistung raus, ich würde mal so auf 5-10 % mehr Speed tippen wenn’s an anspruchsvolle Aufgaben geht.
Ist das Samsung Galaxy S24 Plus schneller als das Samsung Galaxy S21 Plus??
Das ist mein aktuelles Handy Samsung Galaxy S21 Plus
Dafür spricht der neuere Prozessor exinos 2400 statt 2100 und 12 statt 8 gb ram.
Wie ich erst schon sagte gelten die Exinos Prozessoren der letzten Generationen nicht als Energieeffizient bedeutet der Akku der letzten Topmodelle von Samsung war vergleichsweise zu den snapdragon Prozessoren schwächer.
den 2400 er / mit nem 8 gen 3 verglichen kommen wir bei geek bench/ wild life etc. zu durchweg höheren Ergebnissen für den Snapdragon womit das Ergebnis feststeht das das s24 Ultra mehr Leistung hat als das s24 plus.
nicht böse gemeint jetzt aber es ist schon gut sich selbst zu informieren die Infos die ich für diesen Text brauche bekomme ich in unter einer Minute. Ich mach das gerne, so ist es nicht, aber wie gesagt informier dich vor dem Kauf eines so teuren Gerätes auf jeden Fall auch nochmal selbst auf mehreren Seiten.
Ja danke, weil ich manche Sachen nicht so gut verstehe bei den Smartphones wie die Prozessoren laufen ect.. Das ist die Hardware die ich meinte und deswegen frage ich nach. Es gibt Leute so wie du die besser all diese Sachen wissen.
Ich verstehe nicht alles. Sorry 😔 für die Frage Stellung
Meines Wissens ist das ASUS ROG Phone 8 Pro das schnellste Smartphone derzeit.
Wie lange ein Smartphone lebt, hängt in erster Linie von der Nutzung ab.
Also mein Aktuelles Handy Samsung Galaxy S21 Plus ist 3 Jahre alt und der Akku hat 2 Tage und 7 Stunden
Ich möchte Dir ein mächtiges Tool vorstellen: https://www.google.de/
Für deine Zwecke reicht auch das S24+
Das Ultra würde ich nehmen, wenn du noch Wert auf das größere Display oder die noch bessere Kamera legst.
Also mein Aktuelles Handy Samsung Galaxy S21 Plus ist 3 Jahre alt und der Akku hat 2 Tage und 7 Stunden
Frage: Wozu brauchst du 12GB RAM?
8 reichen da nicht?
Weil wenn dir 8GB ausreichen, kommst du wesentlich günstiger davon.
Aber bei deinen Anforderungen musst du an Geld nicht mal die Hälfte ausgeben.
8 RAM Speicher habe ich jetzt aktuell.
8 sind ein bisschen zu wenig.
Ich benötige 12 RAM Speicher für mehr Performance und damit es schneller läuft.
Und du schafftst es wirklich, die 8GB voll zu bekommen?
Okay, habe ich noch nie geschafft und ich hab zig Sachen offen.
Was für ein Handy hast du aktuell?
PS: Mehr Speicher ist nicht gleich mehr Leistung.
Mein Aktuelles Handy Samsung Galaxy S21 Plus 5G.
Ich will nur mehr Leistung und mehr Performance haben so das es flüssiger läuft.
Bis jetzt habe ich nie 8 GB RAM voll gebracht
Mein Akku hält 2 Tage und 7 Stunden, es ist 3 Jahre alt
dir reicht ein S21 Plus nicht aus?
Was machst du denn für krasse Dinge mit deinem Handy?
Das muss ja dann wirklich rechenintensiv sein...
Ich würde mir das hier mal ansehen:
https://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-xiaomi-12-pro-12gb-256gb
Das sollte deinen Anforderungen doch gerecht werden?
Bei meinem Samsung Galaxy S21 Plus 5G war letzte Woche das Display defekt und musste ausgetauscht werden. Ich hatte nur noch Glück gehabt das ich ein älteres Smartphone hatte mit dem ich telefonieren und schreiben konnte.
Ich möchte mir daher ein neues Handy kaufen als Notfall, ein zweit Handy.
Ich möchte viel lieber bei Samsung bleiben. Da habe ich schon vor ein paar Jahren ein Tablet gehabt das hat sehr lange gehalten.
Dankeschön
Ah okay.
Ja, kannst dir ja mal das Gerät von dem Link ansehen.
Hat eine gute Performance und genug Arbeitsspecher und so.
Ja unbedingt bitte gerne 😊👍 würde mich sehr freuen wenn du mir helfen könntest
okay.
Aber wieso hast du das nicht eher gesagt, dass du lieber bei Samsung bleiben willst?
Ich kenn ja die anderen Smartphones nicht. Ich kenn nur die Marke Samsung und zuvor hatte ich ein Huawei das war sehr scheiß... Schon alleine die Software mit der bin ich ganz unzufrieden gewesen und von der Performance war es total scheiß... Extrem langsam und vom Akku her, ich musste es 2 mal täglich aufladen. Hat nur 2 Jahre gehalten Gott sei Dank, mein Aktuelles Samsung Galaxy S21 Plus 5G ist kein Vergleich zum Vorgänger Huawei. Es sind einfach Welten dazwischen.
Das heißt, es ist das S24 Plus für meine Ansprüche gerade zu ausreichend ?