Hoher akkuverbrauch beim Samsung galaxy s24 ultra?

1 Antwort

Es ist am Anfang normal, dass der Akkuverbrauch höher ist, weil der Akku erst nach einigen Aufladungen (etwa 10 Ladezyklen) seine volle Kapazität erreicht, zudem muss sich der Akku quasi an deine Nutzung eingewöhnen. Prüfe also, ob das Problem mit den nächsten Ladezyklen weiter auftaucht bzw. der Akkuverbrauch nicht zurückgeht. Sollte das Problem weiter bestehen bzw. nicht besser werden nach einigen Ladezyklen, dann stimmt evtl. was nicht mit dem Akku, das ist dann aber ein Garantiefall.

colin7667
Beitragsersteller

Ich lade mein Handy aktuell bis 80%. Vielleicht liegt es ja daran

muckel3302  23.06.2024, 14:39
@colin7667

Ich rate dir das während der ersten 10 bis 15 Ladezyklen bis auf 100% aufzuladen, es müssen zu Anfang quasi alle Zellen des Akkus voll mit Strom durchflossen werden. Danach kannst du das auf 80% begrenzen

colin7667
Beitragsersteller
@muckel3302

Und bei wie viel Prozent sollte ich das Handy aufladen ?

muckel3302  23.06.2024, 14:44
@colin7667

bei etwa 10% in der ersten Zeit, wenn es etwas weniger ist, dann ist das kein Problem.