Neues Testament Geschichten?

1 Antwort

Die berühmtesten Erzählungen des NT sind die Weihnachtsgeschichten nach Lukas und nach Matthäus. Die Geschichten von Jesu Gefangennahme, Verurteilung und Kreuzigung sind auch sehr lebendig erzählt. Und dann gibt es noch die vielen Geschichten von den Wundertaten des Herrn. Jesus hat selber auch Geschichten erzählt, um seinen Zuhörern etwas über Gott deutlich zu machen - die berühmtesten sind das Gleichnis vom verlorenen Sohn und vom barmherzigen Samariter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.