Neues Telefon - Akku ständig leer?
bei uns wiederholt sich folgendes Problem:
Das Telefon (Schnurloses Akkutelefon) lädt ganz normal in der Station bzw. lädt voll auf, sobald man es zum telefonieren nutzen will geht es spätestens nach 5 Minuten komplett aus und der Akku ist leer.
1.Telefon war schon alt, nach Akku Tauch und selbem Problem, haben wir mal ein neues gekauft. (Gigaset A415)
2. Telefon hat das selbe Problem nach 2 Jahren, okay wir dachten der Akku ist generell nicht so gut und 2 Jahre sind akzeptabel (Gigaset A415A)
3. Telefon, aber neueres und anderes Modell, jetzt erst 2 Wochen alt und das selbe Problem wieder! (Fritzfon M2dect)
so langsam vermuten wir, hier gibt es einen Zusammenhang. Kann es auch an der Steckdose oder so liegen? Oder kann es daran liegen, dass es zu selten genutzt wird? Wir sind langsam echt am verzweifeln
'ne Wählscheibe ist es aber nicht?
Nein, habe die Frage jetzt bzgl. Modell etc. bearbeitet. Schnurlose Akkutelefone
2 Antworten
Warum das beim neuen so ist, weiss ich nicht.
Bei den alten, wo der Akku gewechselt wurde ist es so, dass der Akku entladen eingesetzt werden sollte, weil das Mobilteil Ladung und Verbrauch rechnet (subtrahiert).
Wenn der Akku bereits geladen eingesetzt wird, stimmt diese Berechnung nicht mehr.
Darum sollte auch die Kapazität des neuen Akkus identisch sein mit dem originalen. Grössere Kapazität macht nur Probleme!
deckt sich mit meinen Erfahrungen und ich hab auch nie verstanden warum die immer so grottenschlecht sind.