Gigaset Telefon - Basis blinkt und lädt nicht?

3 Antworten

Wenn du die Stromzufuhr kontrolliert hast, Akkus evtl ausgetauscht hast und es bringt alles nichts, würde ich mit dem kompletten Teil mal zu einem Bekannten und dort anschließen. Dann kannst du entscheiden, ob es an deinem Anschluss oder am Gigaset liegt.

nimm die Akkus mal raus, reibe sie an den Plusstellen an der Kleidung und leg sie wieder rein. Dann stecke das Mobilteil wieder in die Basis und ruckel ein wenig, damit der Kontakt hergestellt wird. Bei mir hat es so funktioniert. Dann wurde auch wieder geladen.

Am Router prüfen, ob alle LED leuchten. Kein Netz = Telefonanschluss oder Router fehlerhaft. Den Router durch kurzzeitiges Ziehen des Netzsteckers neu starten. Ist der Router fehlerfrei, dann

  • Am Telefon erst einmal alle Stecker und Akkus raus, zwei Minuten warten, dann alles wieder inbetrieb nehmen. Gleiches gilt für zwischengeschaltete Router.
  • Geht immer noch nichts, dann die Basis resetten: Netzstecker ziehen. Paging-Taste drücken und halten, dabei den Netzstecker wieder stecken. Paging-Taste mindestens weitere 5 Sekunden halten.

Im Zweifelsfall Basis und Handgerät an einem intakten Telefonanschluss testen.