Akku des schnurlosen Telefons ständig leer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von mehreren Faktoren ab.

  • Wie Phenon schon feststellt: Neu oder gebraucht? Bei einem alten Telefon kann der Akku durchaus defekt sein.
  • NiCd oder NiMH? NiCd-Akkus neigen zum Memory-Effekt, wenn sie nicht vollständig geladen/entladen werden.
  • Die Ladezeit beim Erstbetrieb oder Akkutausch. Das Telefon mit entladenen Akkus mindestens 10 Stunden (eher einen ganzen Tag) ununterbrochen laden, unabhängig von der Ladeanzeige. Anschließend das Telefon solange benutzen, bis der Akkualarm ertönt. Dann das Telefon erneut komplett laden. So stellt sich die Ladekontrolle auf die verwendeten Akkus ein.

ist da Telefon neu oder gebraucht ? wenn der akku schon alt ist ist das normal