frisches tattoo baden/Sport

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab auch eines im Nacken. Ich erzähl dir mal was mein Tattoowierer zu mir gesagt hat :D Baden ist schlecht in den ersten 6 Wochen. Da du länger im Bad liegst (das selbe gilt auch für schwimmen) weicht deine Haut auf. Dadurch läufst du Gefahr das die Farbe verläuft etc. Duschen geht, aber eben so kurz wie möglich und am besten den Bereich des Tattoos zu letzt waschen. Bei mir habe ich einfach den Duschkopf eins runter gestellt so das das Wasser am Anfang einfach bei meinen Schultern war. Zum Schluss dann Haare waschen und Duschkopf hochstellen. Hierbei habe ich auch darauf geachtet das kein Dusch Shampoo auf das Tattoo kommt, hab also über Kopf gewaschen. Für Sport zählt so das ähnlich. Du schwitzt und dadurch weicht deine Haut auf. Das würde ich auch ca. 4 1/2 bis 6 Wochen lassen. Und wenn du Sport machst dann bitte keine Folie drauf. Das wirkt dann wie ein Gewächshaus.

Hoffe ich konnte dir helfen

BelaFarinRod300  13.01.2015, 22:19

Ich würde mal sagen Danke für den Stern :)

FraeuleinFrau
Beitragsersteller

Also ich habe mich nochmal informiert das baden ok ist in klarem Wasser, das habe ich ausprobiert. War aber sogutwie nicht mit dem Nacken im Wasser. Trotzdem danke für deine Antwort :)

Sport würd ich für die nächsten 2 Wochen meiden, Baden nur im Klaren wasser ist ok, da du mit der Stelle (nacken) nicht dauerhaft im wasser liegen wirst.

FraeuleinFrau
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Kann man da nichts machen mit dem Sport?

FrauWinter  09.01.2015, 17:04
@FraeuleinFrau

Solltest du bleiben lassen, übermäßiges Schwitzen wie beim Sport ist nicht gut, die Farbe muss sich ja erst mal in deiner Haut verkapseln und soll möglichst ohne Probleme, sprich Entzündungen und Narbenbildung abheilen.

Aus dem Grund würde ich auch lieber duschen statt baden, denn auch wenn du nicht mit dem Nacken im Wasser liegen wirst bist du doch im heißen Wasser, sitzt im Wasserdampf und das weicht deine Haut auf. Mach einfach mal was für dein Tattoo gut ist, alles andere kannst du später zu genüge nachholen ;-)

FraeuleinFrau
Beitragsersteller
@FrauWinter

Hm, naja okey :/ Kann man wohl nicht ändern, trotzdem danke :)

Also vom Baden würde ich dir abraten, erst wenn es richtig abgeheilt ist. Auch auf Sport sollte man erstmal verzichten.. Obwohl ich zugeben muss dass ich eine Woche nach dem stechen schon wieder im Fitnessstudio war. Habe es auch nicht abgeklebt beim Sport