Neues Tattoo nachts abdecken?

1 Antwort

Also es gibt 2 möglichkeiten:

A: Tattoo ist von anfang an nur mit Frischhaltefolie abgedeckt, dann mach die bitte ca. 4 Stunden später ab und creme es ein.

B: Wenn du so eine Klebefolie (eine art durchsichtiges Pflaster) drauf hast, dann sollte diese mindestens 1 Woche oder 10 Tage drauf bleiben. Sonst ziehst du dir beim abmachen die Kruste mit ab und das ist nicht lecker!

Es ist wie eine Wunde. wie ein Kratzer. Um zu heilen müsste Luft dran. (diese Klebefolien sind da eigentlich ganz super) Der Körper hält so "Keime" von der Bettdecke usw ganz gut aus! Sonst würdest du bei jedem kratzerchen eine riesen Entzündung haben. ist quatsch also da passiert nichts, dafür cremst du es ja ein, damit ein Schutzfilm drauf ist.

SunnySeli
Beitragsersteller

Also ich habe eine Klebefolie und mir wurde gesagt dass sie nach 3 bis 4 Tagen abgemacht werden soll. Und genau das ist ja mein Problem, weil wenn die Folie ab ist und ich mir dadurch das Tattoo an manchen Stellen 'aufgerissen' habe, dann kann ich es doch nicht einfach so lassen. Und nur eine Creme hilft ja auch nicht, wenn ich dann mit so einer 'offenen Wunde' schlafe oder auch nur eine Jacke drüber ziehe.

AudiA489  20.08.2018, 12:02
@SunnySeli

Dann lass es doch einfach noch weng dran^^

Ich mach das so: Tattoo ist fertig. dann kommt Frischhaltefolie drauf und ein paar Stunden später (wenns abends gestochen wurde erst am nächsten Tag) mach ich die Folie ab und lass luft ran^^

DU WIRST DIR KEINE KEIME IN DEN KÖRPER HOLEN!!!!!!!!! EGAL WIE DU ES TUST

einfach cremen einfach cremen einfach cremen cremen cremen... was machen wir? wir cremen cremen cremen !!!!!

Es darf halt net so arg austrocknen.. das heißt HOL DIR EINE RICHTIGE TATTOO CREME (Pegasus) und dann passiert nichts.

SunnySeli
Beitragsersteller
@AudiA489

Ich habe kein Problem mir Keime zu holen, es ging mir nur darum, dass mir gesagt wurde, ich darf das Tattoo nur mit sauberen Händen anfassen bzw eincremen und es ist irgendwie ein Widerspruch da so extrem zu sein, wenn es anscheinend egal ist, dass da auch mal Stoff oder so draufkommt, der halt nicht gerade steril ist.

AudiA489  20.08.2018, 12:41
@SunnySeli

Mit sauberen Händen: damit ist gemeint, dass du nicht direkt nach dem Klogang oder nachdem du Essen gemacht hast oder nachdem du den Garten durchgebuddelt hast sowas tun sollst! Im Bett ist normaler Schweiß oder normale Körperkeime und nichts besonders schlimmes. Außer du wechselst deine Bettwäsche nur einmal alle 20 Jahre^^ dann ist das eklig^^

Die müssen das da drauf schreiben. Weil es so viele Idoten gibt, die mit dreckigen Händen alles wechseln. Dein Bett ist nicht ansatzweise so dreckig wie wenn du einmal durch den Edeka läufst und was einkaufst^^ dann hast du von 100 Leuten die KEime an deinen Fingern. DAS ist damit gemeint. nichts anderes.

SunnySeli
Beitragsersteller
@AudiA489

Okay, dankeschön. Das war alles, was ich wissen wollte :)