Tattoo mit Kompresse abdecken?

6 Antworten

Am besten gar nicht verdecken, sondern nur Bepanthen Wund- und Heilsalbe drauf. Wenn Du die Wunde verdeckst (ist nichts anderes), könnte es zu eitern anfangen. Am Tag des Stechens ist es noch ok, weil das Tatoo frisch ist, aber danach sollte es auf jeden Fall offen bleiben. (hab selbst eins)

Also, da wird gar nichts abgedeckt.
Die Folie, die du jetzt drauf hast machst du morgen früh ab und dann cremst du mehrmals täglich das Tattoo mit heilsalbe ein.
Mit Seife die ersten 3 tage gar nicht waschen und danach ja, aber dann bitte vorsichtig abtupfen.

Du wirst am Längsten Freude an deinem Tattoo haben, wenn du es ca. 4h nach dem Stechen wischst und an der Luft atmen lässt (eingecremt sollte es trotzdem sein).

Ich würde es an deiner Stelle so wenig und selten wie möglich abdecken. Kaputt geht aber deswegen nichts. ;)

NEIN! da muss luft dran. Wenn die Folie weg (nach 2-3 std.) ist einfach regelmäßig eincremen ;) vorher waschen aber das weist du ja. Gruß

Eigene Erfahrungen :)

ColakissOrange  17.05.2010, 15:51

also ich sollte auch diese spezielle Seife nehmen... nur so als info.

Zickedeluxe  17.05.2010, 15:50

Genauso so macht man das
auch aus Erfahrung sprech ;-)

lauwarmes wasser, ohne seife, spezielle tattoocreme und folie drueber......

Zickedeluxe  17.05.2010, 15:50

Ohne Folie, sonst heilt es nicht.

Zickedeluxe  17.05.2010, 15:55
@Apostat

Wozu die Folie?
An der Luft heilt das viel besser. ich hab die Folie immer am nächsten tag abgemacht.

Apostat  17.05.2010, 15:57
@Zickedeluxe

Ja, aber es heilt auch mit der Folie.

Wenn ich mir beispielsweise den Po tattowiere und einen Bürojob habe, bei dem ich lange sitze, dann würde ich die Folie natürlich kleben lassen, da sonst die Gefahr gross ist, dass ich Farbpigmente abreiben würde. ;)

Mendian  17.05.2010, 16:00
@Apostat

Die Folie schuetzt das Tattoo, und was noch wichtiger ist, sie schuetzt es vor zu schneller Austrocknug waehrend des Heilungsprozesses

Zickedeluxe  17.05.2010, 16:01
@Mendian

So ein Quatsch. Du cremst doch mehrmals täglich. Da trocknet nichts aus.