Ist es normal das mein Tattoo etwas brennt?

4 Antworten

Ein Tattoo ist nichts anderes, als eine Schürfwunde. In wenigen Wochen/Tagen, sollte es anfangen zu jucken. Ganz wichtig: Nicht kratzen. Für den Fall, dass der Juckreiz zu stark wird, decke es mit Folie ab, und lege ein kalten Waschlappen drauf. Das lindert etwas.

Das es anfangs brennt, ist also normal. Immer wieder mit Bepanthen eincremen, und du hast es bald geschafft. Rechne mit etwa 3 - 4 Wochen.

Die Verletzung der Haut beim Tattoo entspricht in etwa einem schweren Sonnenbrand. Dementsprechend fühlt es sich auch an. Spätestens in 2 Tagen sollte das vorbei sein.

Hei! Unbedingt nicht mit normaler Lotion sondern Bepanthen einsalben für die ersten 1-2 Wochen. Das hilft bei frischen Tattoos und ist enzündungshemmend sollte dann nicht mehr brennen.. :) Viel Erfolg! <3

Vollkommen normal, das kann auch noch ein bisschen andauern. LG