Neues Pillenrezept Termin oder anrufen?

4 Antworten

Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt, dass ich mich zweimal im Jahr untersuchen lassen muss damit ich ein Rezept bekomme denn sie muss wissen wie es um meine Gesundheit steht und ob die Pille immer noch zu mir passt. Vielleicht ist das bei dir genauso geregelt

Hey du da Pillen verschreibungsflichtig sind musst du erst ein Rezept holen das kannst du aber bequem per Telefon bestellen vlt möchte deine Ärztin wenn du am anfang bist kurz wissen wie du es verträgst aber ansonsten kurz anrufen und sie legen es dir bereit:)

Ich würde anrufen und das Rezept schon mal "vorblocken" - dann kann das vorbereitet werden und du brauchst es nur noch abholen. Geht meist schneller so...

Ruf vorher an, dann haben sie es schon fertig.

Kann sonst Wartezeiten oder nochmal wiederkommen bedeuten.