Neues Pillenrezept wie?

5 Antworten

Hallo,

normalerweise ist es so, dass wenn man die Pille nimmt, zwei Mal im Jahr untersucht wird. Also alle sechs Monate. In einer Pillenpackung sind aber nur drei Blister und diese drei Blister reichen nur drei Monate lang.

Rufe einfach beim Arzt an und sage, dass du ein neues Rezept brauchst. Man wird es dann entsprechend vorbereiten. Wenn du einfach in die Praxis gehst, kann es eben sein, dass du warten musst, bis man Zeit hat beziehungsweise der Arzt das Rezept unterschrieben hat. Daher ist ein Anruf wohl besser, da man in diesem Fall nicht warten muss.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Einfach hingehen, sagen das du ein neues Rezept benötigst und dann wird es dir ohne weiteres ausgestellt. Aber.. Die Karte von der Krankenkasse nicht vergessen 😉

Ruf doch einfach an, die legen dir das Rezept auf die Seite und du kannst es dann abholen 🙂

Ruf an und sag der Arzthelferin dass du ein neues Rezept brauchst. Die machen es fertig und du holst es dann ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe einfach zum Arzt und hole mir das Rezept.