Pille - Packung leer und jetzt?

8 Antworten

Hallo ankagirl,

es reicht eigentlich, wenn du einmal im Jahr zu einer Untersuchung zum FA gehst. Wenn du ein neues rezept brauchst, so gehst du zum FA hin und sagst das der Sprechstundenhilfe bei der Anmeldung. Die drückt dir dann ein neues Rezept in die Hand. Sie schaut dann auch meistens nach, wie lange dein letzter FA-Besuch her ist und ob du wieder zu einer Untersuchung gehen müsstest.

LG, geodackel

ankagirl
Beitragsersteller

Dankeschön hast mir sehr geholfen:)!

du brauchst kein termin. du gehst zum frauenarzt hin und sagst bei der empfangsdame du brauchst ein rezept für deine pille. dann wartest du auf den arzt bis der von seine patientin zurückkommt. die empfangsdame gibt ihn den rezept und der arzt muss ihn nur noch unterschreiben. der arzt sollte dich einmal im jahr untersuchen. weil ich eine frauenärztin bevorzuge, muss ich immer ne halbe stunde mit den auto fahren. das kann ich mir sparen. weil sie auch rezepte per post verschickt( muss man aufpassen damit man nicht zu spät das rezept bekommt). ich rufe an und frag ob sies mir schicken kann und dann tu ich meine krankenversicherungskarte,10euro und eine briefmarke und extra umschlag in einen größeren umschlag und tu ihn zu ihr verschicken. sie braucht dann nur noch meine karte und das rezept in den vorbereiteten umschlag zurück zu schicken.

Wenn d u eine neue Packung brauchst: Kannst sie dir bei deinem FA holen, oder lass dir ein Rezept schreiben, und gehe selbst zur Apotheke.

Wenn Du sie gut vertragen hast kannst Du Dor einfach ein Rezept holen gehen.

Neues Rezept, wenn nötig die Routine Untersuchung...