Neues Meerschweinchen?
Moin,
Heute ist leider mein geliebtes Meerschweinchen verstorben an den Verletzungen eines hunde angriff. Und da ich nur 2 hatte und ich das andere jetzt nicht alleine lassen kann muss ich mir ja ein neues holen. Ich weiß aber nicht ob ich da irgendwas beachten muss damit die beiden sich verstehen. Mein Meerschwein ist 1 Jahr alt, männlich/kastriert und schüchtern. Außerdem habe ich Angst das er jetzt ein starkes Trauma davon trägt da er ja bei dem Angriff dabei war aber zum Glück nicht verletzt wurde.
Liebe Grüße Leo.
2 Antworten
hey, du solltest dich darum kümmern, möglichst schnell ein neues zu adoptieren. Denn Meerschweinchen sollten nicht alleine sein, egal wie lange. Auch wenn es erstmal hart klingt, sofort ein neues zu holen.
ich würde dir empfehlen, ein Weibchen zu holen, damit die beiden ein Pärchrn werden könnten. Zwei Jungs zusammen funktionieren leider nicht immer zusammen, Weibchen und Männchen funktionieren sehr wahrscheinlich zusammen.
am besten gehst du zu einer Meerschweinchen- Auffangsstation, die Meerschweinchen retten und weitervermitteln
LG und mein Beileid 🥀
Also es kann halt sein, dass Männchen streiten und deshalb wieder getrennt werden müssen. Das muss aber wie gesagt nicht der Fall sein.
bitte achte drauf, ein Second- Hand- Meerschweinchen zu holen oder eins von einem seriösen Züchter.
und hole dir keine Qualzucht oder ähnliches, die leiden ihr Leben lang
Wie konnte denn ein Hund Deine Meerschweinchen angreifen? Du solltest Dir dringend Gedanken um eine ausreichende Gehegesicherung machen.
Zum Thema Partnertier hat JulianeK100 schon alles gesagt...
Das war ein dummer Unfall es war jemand zu Besuch der einen Hund mit hatte und die Zimmer Tür war nicht richtig zu dann ist der Hund hochgegangen und ja… als wir bemerkt hatten das der Hund weg war und die Meerschweinchen quietschen war es schon zu spät. Sowas passiert nur einmal wenn überhaupt. Nach so einem Vorfall achtet man jetzt natürlich extrem darauf. Es war einfach sehr sehr blöd gelaufen.
erstmal danke für die schnelle Antwort.
ich werde mir morgen schon welche ankucken damit er nicht lange alleine ist. Der der gestorben ist war auch ein Männchen auch kastriert und das hat immer gut geklappt aber ich kann mich natürlich auch nach einem Weibchen umkucken. Sollte man die selbe rasse nehmen oder ist das egal also mein jetziges ist ein Rex Meerschweinchen.