Neues Mainboard Windows 11 aktivieren(hilfe prüfungsphase)?
Hallo zusammen, ich habe ein neues Mainboard eingebaut da der alte kaputt gegangen ist, nun sagt er mir, dass ich Windows aktivieren soll da die Lizenz nicht mehr da ist. Ein ITer hat mir empfohlen ein Produkt Key von Ebay zu kaufen und soll von Home auf Pro umsteigen. Mittlerweile habe ich den Key gekauft und versucht den Produkt Key einzugeben und funktioniert nicht. Ich brauch dringend eine Lösung. Hinzuzufügen ich hab damals windows 10 kostenlos auf windows 11 geupgraded Danke im voraus
Wie lautet den der Fehlertext?
Windows hat gemeldet, dass sich die Hardware Ihres Geräts geändert hat. Fehlercode: 0xC004F211
1 Antwort
Es kann sein, das hier noch die "Home" Edition greift.
Ein Home System das muss erstmal auf Pro geschaltet werden. Dazu gibt es einen allg. Schlüsselcode, der intern das System auf Windows PRO vorbereitet.
Entferne bzw. deaktiviere das Netzwerk des Rechners und geben dann folgenden Freischaltcode ein:
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Danach Online gehen und mit dem gekauften Key abändern, damit sollte es erledigt sein (wenn der Key nicht still und heimlich bereits schon mal aktiviert worden ist )
Gerne, ich habe selber dieses Problem gehabt und letztendlich nicht verstanden, warum MICROSOFT das so umständlich macht.
Der Tag ist gerettet, vielen dank.