Neues LAN Kabel mit PC verbinden?

3 Antworten

Vorab ich bin kein Experte oder Fachmann.

Bei meine. PC bin ich zu Mediamarkt und habe mir schnell ein Lan-Kabel. Ein bisschen umgeguckt und das mit der besten Übertragungsrate genommen.

Ich habe auch nicht den besten und jüngsten PC.

Trotzdem funktioniert es einwandfrei, und der PC nimmt auch nur so viel an, wir er verarbeiten kann...

Deswegen musst du da eigentlich nichts beachten

Ich wünsche dir noch einen schöne Abend :)

~𝔖𝔦𝔯𝔅𝔢𝔫𝔫𝔢𝔱𝔱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm ein CAT6 oder CAT6e-Kabel.
Das ist für alle Zwecke mehr als ausreichend.

CAT7 geht auch, sofern Du auf den RJ45-Stecker achtest.

Ansonsten: Altes Kabel raus - neues Kabel rein. Fertig.

Stellen sicher, dass das Kabel die richtige Länge hat. Es sollte lang genug sein, um von Ihrem Router zu Ihrem PC zu reichen, aber nicht zu lang, da es dann möglicherweise Schwierigkeiten bei der Übertragung von Daten geben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mchawk777  07.01.2023, 00:48

Patchkabel sind auf 100 m ausgelegt.
Das muss schon eine besonders große Wohnung sein, sollte dies Probleme bereiten. 😉

nail745  07.01.2023, 00:50
@mchawk777

Man weiß nicht, vielleicht lebt er in einer Villa :)