Ist jedes lan kabel gleich?

3 Antworten

Moin,

ja. Unswar, dass das LAN(Local area network)-Kabel nicht Ă€lter als ein CAT 5e Kabel ist. Also ein CAT 5e Kabel reicht völlig aus und ist eigentlich der Standart aufm Markt🙃

LG Der1Streber

verreisterNutzer  20.07.2020, 21:00

Ich nutze auch ĂŒberall so eins. Wenn du aber einen Verteiler hast, solltest du lieber nochmal darĂŒber nachdenken. Wenn da richtig Leistung durchschießen soll, dann nehm mindestens ein CAT 7-Kabel

Du kannst Telefon und Lan-Kabel manchmal verwechseln da die AnschlĂŒsse Ă€hnlich aussehen können.

Es sollte also Lan-Kabel drannstehen.

Die gibt es in unterschiedlichen Kategorien die fĂŒr Unterschiedliche Geschwindigkeiten gedacht sind.

Wenn da bei Kategorie eine Zahl von 6 oder mehr steht sollte das passen.

Lan-Kabel sind in GeschĂ€ften aber extrem ĂŒberteuert kaufe also am besten im Internet.