Neues Huawei Tablet ohne Google Play Store - was tun?

2 Antworten

Lade dir aus dem huawei store :"gspace" herunter. Denn damit kannst du alle google dienste aus dem palystore innerhlab dieser app herunter laden 👍

Zusätzlich empfehle ich dej apk pure store und aurora store. Der aurora store ist in etwa so aufgebaut wie der playstore. Du bekommst somit alle apps. Ich nutze das Huawei nova 9 und kann alles ohne probleme benutzen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich hier sehr gut aus

SalundaKiel
Fragesteller

Also ich habe dieses gspace Teil installiert und es sieht auch alles sehr vertraut aus allerdings steht da immer "warten auf Download" und das seit Stunden... Hab mehrere Dateien versucht runter zu laden, macht keinen Unterschied und Platz ist genug da. 😐

Ich wäre für einen weiteren Tipp echt dankbar!!! 😏

Du kannst einfach direkt die APK (Die App als Datei zum installieren) installieren oder alternative App Stores benutzen. Z.b. https://m.apkpure.com/apkpure/com.apkpure.aegon

Du musst in deinen Einstellungen Unbekannte Quellen dafür aktivieren. Einfach Mal googlen wie man bei Huawei geräten APK Dateien installieren kann.

SalundaKiel
Fragesteller

Also ich hab dieses apkpure Dingens installiert und auch die entsprechende babbel-apk Datei runterladen können, leider hab ich nicht herausfinden können wie man das Ding installiert 😐

chriss1967  18.02.2022, 09:46
@SalundaKiel

Eigentlich nur ein Klick auf die Datei. APKPure sollte die Datei aber eigentlich von selbst installieren

SalundaKiel
Fragesteller
@chriss1967

Ich hab die Datei nur im Dateimanager unter Downloads gehabt aber ausführen ging nicht. Es hat auch lange gedauert der Download, hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben als nach ein paar Stunden immer noch da stand dass die Datei runtergeladen wird... Habs dann heute durch Zufall gesehen als ich den Download (siehe unten) suchte...

Nachdem das mit gspace funktionierte hab ich die apk-Dateien wieder gelöscht... 😵 Nun lädt das da auch nicht runter... Am WLAN liegt es definitiv nicht, wir haben noch nen Laptop, 2 Handys und 4 Tablets die das gleiche Netz nutzen und auf allen anderen Geräten gehen Downloads echt ratzfatz... 🙄