Google Play store auf Huawei Handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huawei darf wegen der Sanktionen der USA keine Google-Dienste nutzen. Da gehören auch die Google-Play-Dienste dazu. Es gibt Umwege, die erfordern aber ein wenig Können.

Hier ist dies zum Beispiel beschrieben: https://itigic.com/de/huawei-p40-lite-install-google-services-with-googel-play/

Sophie900
Fragesteller

Die Website ist super, aber die App kann ich nicht herunterladen unter dem link, weil dort steht, dass die Freigaben abgelaufen sind.

Über den Browser kannst du nicht von Google Play Store installieren, nur wenn du die App "Google Playstore" auf deinem Gerät hast. Huawei unterstützt seit neustem nicht mehr Google. Ich habe gehört, dass es andere Wege gibt, den Playstore zu downloaden oder so.

Sophie900
Fragesteller

Ok danke

Es gibt Möglichkeiten den Play Store als APK zu Downloaden.

Ich weiß nicht ob es funktioniert, da ich es nie ausprobiert habe (habe noch ein Huawei P Smart 2018, daher mit Google Diensten) aber man kann es ja ausprobieren (APKPure ist soweit ich weiß sicher)

Hier der Link: https://apkpure.com/de/google-play-store/com.android.vending

(funktioniert nur bei Android, bei iOS nicht)