neues Handy kaufen, mit alten Vertrag nutzen! geht das?
Hallo an alle,
ich habe seit einem Jahr ein Iphone 4S und bin damit total unzufrieden. Meinen Vertrag habe ich bei der Telekom. SMS flat, Internetflat und 200 Freiminuten. In einem Jahr läuft dieser aus.
Heute hab ich mein IPhone einschicken müssen und da ich mit meinem Handy eh unzufrieden bin, habe ich überlegt mir das Samsung Galaxy S4 anzuschaffen.
Ich habe im Internet gesucht und bei simyo.de einen guten Deal gefunden. Ich könnte da das Handy in Ratenzahlung für 26,00 Euro Ratenzahlung kaufen. Ohne Tarif. Meine Frage, kann ich mit dem Vertrag von meinem IPhone also mit der jetzigen Sim das neue handy nutzen? also kaufen die Karte von meinem iPhone rein und anschließend die gleichen flats nutzen wie auf meinem Iphone???
Viele Grüße Jaaaana
5 Antworten
Ja das müsste gehen als ich mein Handy mal einschicken lassen musste habe ich die Sim mit allen Flats auf einem anderen Handy weiternutzen können.Du zahlst halt nur deinen Vertrag bei der Telekom wie gewohnt weiter kannst aber jedes beliebige Handy nutzen.
Falls das neue Handy nicht simlocked ist, dann sollte es gehen. Meist werden die Handys welche von verscheidenen Providern angeboten für eine gewisse Zeit geblockt (nennt sich simlock, meist 2 Jahre), so dass mit anderen Karten kein Zugangg möglich ist.
Klar geht das, wenn das Handy keinen Sim Lock oder Net Lock hat. Dann kannst du die Sim Karte mit jedem beliebigen Handy nutzen.
Wie alle anderen: Ja. Aber Du kannst Dir vielleicht noch einen Rabatt einstellen lassen, da Du kein Handy von der Telekom hast. Entscheidend ist dabei, was das iPhone von der Com? Dann leider nicht.
Wenn das Handy freigeschaltet (kein SIM lock) ist kein Problem
Wo kann ich das herrausfinden?