Neues Handy kaufen?

5 Antworten

Kommt auf die Handymarke an, die du bevorzugst und worauf du Wert legst. Bezogen auf das Gesamtpaket und das Preis-Leistungsverhältnis würde ich bei Samsung auch zum Galaxy S23 raten, ansonsten wäre das Honor 200 oder das Honor 200 Pro eine Empfehlung, aber auch das Xiaomi 13T / 13T Pro wäre jeweils ein gutes Handy.

Wenn du Samsung gewohnt bist würde ich dir zum s23 raten.

Beide telefone geben sich nicht viel wenn man das 13 mit dem s23 vergleicht.

Hab privat ein Samsung und dienstlich ein Iphone 13 und merke außer natürlich in der Bedienung keinen unterschied, wobei man bedenken muss dass das Samsung gut 1 Jahr später rausgekommen ist.

Beide Handys sind für den Preis in Ordnung. Am Ende musst du entscheiden ob Samsung oder Apple. Wenn du noch nie Apple hattest kann ich dir sagen der Umstieg ist Gewöhnungsbedürftig und man ist sehr schnell im “Apple Universe” gefangen. Aber von den technischen Daten her sind iPhone 13 und s23 ähnlich wobei Samsung einige Punkte wie z.B. Display etwas besser macht. Also im Grunde genommen merkst du keine Unterschiede da sie minimal sind. Aus der Sicht von jemanden der schon immer Samsung hatte würde ich empfehlen es weiterzumachen außer du willst unbedingt was Neues in sachen Betriebssystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du bisher ein Samsung hattest bzw. Android, dann würde ich dir kein iPhone empfehlen. Und da du ja ein Junge bist, wirst du sowieso keinen Druck von außen verspüren, ein iPhone haben zu müssen. Und der Umstieg von Android auf iOS ist nicht angenehm und meist will man wieder zurück.
Kauf dir ein S23. Das S24 ist zwar vieeeel schöner, aber natürlich teurer - auch wenn das iPhone 13 genauso teuer ist.

Wenn du mit Samsung zufrieden bist würde ich dabei bleiben, ansonsten würde ich aufs iPhone gehen.