Neues Handy gesucht, neueste Technik?

RobinPxGF  06.02.2025, 09:19

Das ist erstmals immer so eine kosten Frage.
Wie viel möchtest du denn ausgeben? :)

uweuwe63 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 09:25

400 Euro, wenn es was richtig Gutes ist auch 600 Euro.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
würde mich aber gerne verbessern, wenn es etwas zum verbessern gibt.

was würdest du denn da "verbessern" wollen?

As sind denn so die Neuerungen bei den Handys, die einen Neukauf rechtfertigen?

wirkliche "Neuerungen" gibt es doch seit gut 10 Jahren keine mehr!
Die Hersteller bringen jedes Jahr neue Geräte auf den Markt, die sich in einzelnen Details minimal "verbessern" gegenüber dem Vorgänger, also das Display um 0,2mm größer, die Kamera mit ein paar Megapixel mehr, der Prozessor um 5% schneller und ähnlicher Nonsens

Was willst du denn mit so einem Handy groß anfangen weshalb dir dein jetziges Gerät nicht ausreichen sollte?
Für die Grundfunktionen also Telefonieren, Nachrichten schreiben, Apps ausführen etc reichen auch alte Geräte locker aus. Wenn du da jetzt ein nagelneues Top Gerät hast, dann startet die App halt vielleicht in 2,5 Sekunden und braucht keine 3 Sekunden, wie auf einem 5 oder 6 Jahre alten Gerät. Das war's dann aber auch schon an Unterschied. Wenn dir dieser "immense" Zeitvorteil so wichtig ist um viel Geld für ein neues Gerät raus zu werfen...

Was ich auf jeden Fall in einer guten Qualität hätte, ist die Kamera und das Display.

und zu was?
Ein Handy kann immer nur eine Behelfs-Kamera mit kleinem Mini Sensor und einfachen Mini-Linsen haben. Wenn du gute Bilder machen willst solltest du lieber in eine vernünftige Kamera investieren statt ein Handy zu kaufen das bestenfalls minimal besser ist als ein Vorgänger Modell (wenn überhaupt)

uweuwe63 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 12:11

Sehr guter Posty!!!

So nehme ich das auch oft wahr.

Aber genau das will ich auch von euch wissen, welche Verbesserungen gibt es???

Was mich am A54 stört, dass der Akku am frühen Nachmittag schon fast leer ist...

Danke!

Xiaomi stellt technisch sehr gute und preislich attraktive Handys her. Das Xiaomi 15 wäre eine Alternative

Klar sind Chinahersteller da die günstigsten, unter den Top Marken stellt wahrscheinlich Google mit der Pixel Serie das beste Preis-Leistungsverhältnis dar:

• Als erstes neue Software Updates bekommen
  • 7 Jahre Update Garantie
  • Extrem Gute Kamera (unter den besten der besten)
  • Displays immer top
  • Akkulaufzeit und Software manchmal durch durchschnittlich, aber nix gravierendes.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uweuwe63 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 09:27

Welches Model meinst du?

Danke!

XILIF  06.02.2025, 09:30
@uweuwe63

Ich persönlich habe das 8 Pro, die neuste Generation ist die 9er Serie:
- Pixel 9 Grundmodell kompakt und gute Leistung
- Pixel 9 Pro Bessere Kamera, Bessere Akkuleistung nur etwas größer als das normale.
- Pixel 9 Pro XL quasi das 9 Pro in extra Groß, Akku wächst da auch nochmal etwas
- Pixel 9A (kommt bald raus). Budget Einsteiger Variante, günstig und etwas abgespeckt in der Leistung/Kamera

uweuwe63 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 09:35
@XILIF

Was ist so gut daran und was unterscheidet sich zu den anderen, dass ich so viel Geld dafür ausgeben?

XILIF  06.02.2025, 09:38
@uweuwe63

Das Pixel 9 bekommst du schon für unter 600€, das Pixel 9 Pro XL hat z.B. in einem Weltweiten Ranking aktuell die 2. beste Kamera, das normale Pixel 9 ist auf Platz 9. Da Android (das Betriebssystem) von Google hergestellt wird bekommt man priorisiert die neusten Funktionen und hat nicht viel extra Müll wie andere Hersteller, die da Sachen wie Facebook schon vorinstallieren. Viele intelligente KI Funktionen, z.B. bei der Fotoretusche. Insgesamt sehr gute Bauqualität.

War davor bei Samsung, bei denen habe ich die Preispolitik nicht mehr unterstützt.

uweuwe63 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 14:57
@XILIF

Das 9er mit 128 GB bekomme ich gerade neu für 500 Euro angeboten. Gut?

XILIF  06.02.2025, 15:01
@uweuwe63

Klingt vernünftig, kann man übrigens auch in so gut wie jedem Media Markt einmal austesten. Vlt ist auch das Pixel 9a interessant für dich, das kommt Ende März raus und soll UVP 549€ kosten, allerdings wird der Preis wahrscheinlich recht bald in Richtung 450€ gehen. Ist halt etwas abgespeckter.

XILIF  06.02.2025, 16:56
@uweuwe63

Kurzer Vergleich zum normalen Pixel 9:
- Selber Bildschirm, Selber Prozessor
- Größere Batterie ABER etwas langsameres aufladen (23 Watt anstatt 27 Watt)
- Weniger wertiges Material (Plastik Rückseite anstatt Glas)
- Andere Kameras, da ist man sich noch nicht ganz sicher, da würde ich persönlich aber wenig Wert drauf legen, da Pixel Handys das mit der Software sehr gut Wett machen.

Könnte sich lohnen mit dem warten.

Wenn du ein Galaxy A54 hast und nicht genau weißt, was an dem nicht passt, würde ich es schlicht behalten. Das ist ein gutes Handy. Warte lieber 2 Jahre ab, dann lohnt sich ein Wechsel eher. Viele Grüße

Ich bin auch beim Google Pixel: Die sind preislich topp, haben eine praktisch unschlagbare Kamera und bieten bei den neueren Modellen eine Garantie auf Software-Updates von 7 Jahren.

Das Pixel 8pro (also das Model von November 23) ist aktuell für etwas mehr als 500 EUR zu haben.

Die Teile sind auch recht langlebig. Ich habe mir 2021 das Pixel 6pro gekauft. Bis heute gibt es praktisch keine Änderungen/Einschränkungen der Akkulaufzeit. Das ist praktisch immer noch wie neu.

uweuwe63 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 14:57

Das 9er mit 128 GB bekomme ich gerade neu für 500 Euro angeboten. Gut?