Bei wieviel Prozent des kompletten Handyakkus Handywechsel?

5 Antworten

Wenn die Batterie Kapazität 79 Prozent hat dann Wechsel denn Akku ,man merkt dann deutlich das die Batterie kaputt ist z.n beim Nutzen und laden ist es sehr heiß und es verbraucht auch viel für nichts tun z.b über Nacht liegen lassen

ich kenne das selber mit iPhone 7 und x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi ja unzwar solltest du den Akku wechseln, wenn er so die klassichen Symptome zeigt, wenn sein Leben zu Ende geht. Also sehr kurze Haltbarkeit nach dem Laden oder wenn der Akku zu heiß wird in Betrieb und so Sachen halt.

BLAEKK  30.12.2021, 06:08

Leider bei mir der Fall.

Neusmond  30.12.2021, 06:09
@BLAEKK

Ja hi unzwar solltest du den Akku dann schnellstmöglich entsorgen. Unzwar kann das Handy Schaden nehmen, wenn er so heiß wird.

BLAEKK  30.12.2021, 06:09
@Neusmond

Heiss zum Glück nicht, aber ganz schlechte Laufzeit.

Meist bei 80 %, bei älteren Akkus auch früher.

Das hat überhaupt nichts mit der Gesamtlaufzeit zu tun, alleine schon, weil es unterschiedliche Kapazitäten gibt.

Aber auch hängte es von den installierten Apps ab, was das Gerät verbraucht.

Woher ich das weiß:Hobby

Diese Anzeige, von der du schreibst, hat absolut nichts mit der Leistungsfähigkeit des Akkus zu tun. Das sind nur errechnete Werte. Dein Handy kann keine echte Diagnose des Akkus durchführen.