Neues Auto gekauft Frage wegen der Bremse und einfahren?

4 Antworten

Schau mal im Handbuch nach, da ist das normalerweise erläutert. Außerdem sollte ein 2 Jahre altes Auto doch schon mehr als 5000 Kilometer haben?

Winglschursch  19.07.2020, 08:03

Kann sich um einen Vorführwagen von einem Autohaus oder so handeln. Möglich ist alles.

Eugen1996
Beitragsersteller

Nein ist komplett neu

für dich NEU, BJ 2018 was willst daran noch einfahren? oder wurden die Bremsen kompl. gewechselt?

Eugen1996
Beitragsersteller

Nein ist komplett neu das Auto ich meinte der Schutzbelag auf dem Bremsen wo abgefahren wird oder sowas habe ich mal gehört

wenn das ding zugelassen ist fährst einfach mit nach haus,da muss nix eingefahren werden

Die Bremsen kannst du ganz normal benutzen. Bis die Schutzschicht runter ist verhält sich die Bremse etwas rau. Eingefahren ist der Motor nach dem ersten Service. Das sind so grob 15.000km meiner Meinung nach. Danach kann man bedenkenlos Vollgas geben, wenn der Motor betriebswarm ist.

TT8SCoupe  19.07.2020, 09:33

Nach 15.000km eingefahren? Nein, einfach nein.

Manche Hersteller lassen gar nicht einfahren, andere geben 800km an und die, die auf Nummer sicher sicher gehen, sagen 2000km.