Neuer VW Polo GTI Dekoreinlage rot oder grau?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

GRAU 64%
ROT 36%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
GRAU

das rot war mal sehr schick, als es als dünne linie den GTI aufwertete. sozusagen funktionales deutsches industriedesign - und die rote linie als farbtupfer.

das ganze armaturenbrett rot zu hinterlegen, ist sehr aufdringlich. rot ist eine warnfarbe in der natur und sorgt ständig für aufmerksamkeitr (deswegen ist blut rot), ist meiner meinung nach also nicht geeignet, um ständig im blickfeld zu sein - wo die aufmerksamkeit doch eher durch die frontscheibe hindurch dem verkehr gewidmet sein sollte.

dass deine mama rot besser findet, kann ich durchaus verstehen. wie wärs denn, wenn ihr den als kompromiss zwar in grau bestellt - aber zb sitzbezüge in rot nehmt. oder graue sitzbezüge mit dünnen roten linien drauf. oder eine rote decke ins auto legt. mein sohn hat zb in seinem polo fussmatten, die sind schwarz und haben einen dünnen roten rand - sieht klasse aus.

und wenn man sich das rot übergesehen hat, kann man es ganz einfach auswechseln. ein rotes armaturenbrett aber bleibt rot, damit muss man dann leben. und: es wird einen haufen leute geben, die das auto später mal gebraucht nur deswegen nicht kaufen.

also: grau ;)

ROT

Davon ab, dass ich den Wagen eh nicht fahren würde, hier mal meine Meinung...

Grundsätzlich gefällt mir das rot besser. Peppt den ansonsten recht langweiligen Innenraum etwas aus und es sieht nicht nur nach dunkler Plastikwüste aus. Kommt aber auch auf die Außenfarbe an....

mir ist auch bewusst, dass GTI normalerweise immer innen rot sein sollte und man auch besseren Wiederverkaufswert hätte

Die GTI typischen Zierelemente sind auch immer rot. Beim Innenraum ist das aber nur eine normale Ausstattungsoption. Ob rot oder Grau ist für den Wiederverkauf relativ egal. Da wird sich das beim dem Wagen nicht viel nehmen. Außer vielleicht wenn nur 5% die rote Option nehmen und der in ein paar Jahren besonders gefragt ist, aber auch dann reden wir über ein paar Euro bei einem Auto was eh keinen sonderlich großen Wert mehr hat.

aber finde das rot ein bisschen sehr intensiv und zu krass.

Man kann solche innenraumleisten heutzutage auch einfach folieren (lassen) und dem ganzen jede beliebige Farbe verpassen.

pbheu  27.08.2021, 21:24

folieren ist eine gute idee - das schont auch die oberflächen.
das mit dem wiederverkaufswert sehe ich anders, es gibt viele, die knallige farben nicht leiden können. aber auch da wäre folieren nicht blöd...

GRAU

Ein paar rote Akzente hat er ja trotzdem, gefällt mir viel besser als komplett rot.

ROT

Wenn man schon so ein Auto fährt, dann Rot. Grau und Schwarz sieht langweilig aus wie jeder andere asiatische Kleinwagen…

welche Farbe soll er denn außen kriegen? Das sollte sich dann zumindest nicht mit dem Rot beißen.

Over9000IQ  27.08.2021, 15:07

" schon so ein Auto" alter das ist ein Polo

T3Fahrer  27.08.2021, 15:10
@Over9000IQ

Und? Ich meine, wenn man eine kleine Rennsemmel fährt, dann darf man sie doch auch ein bisschen pimpen.

Over9000IQ  27.08.2021, 15:17
@T3Fahrer

Was für pimpen? das ist original aus dem Werk Jeder bestellt halt was ihm gefällt mir wäre das zu viel Rot.

T3Fahrer  27.08.2021, 15:22
@Over9000IQ

Pamp doch hier nicht so rum. Mir ist sehr wohl klar, dass es hier um die werkseitige Bestellung geht. Bestell dir deine Karre doch wie du sie magst. Der Fragesteller hat hier allgemein nach der Meinung gefragt, und ich finde, wenn du den komplett innen schwarz bestellst, dann kannst du auch jeden x-beliebigen vernünftig motorisierten anderen Kleinstwagen bestellen. Dann sieht er ihn genauso langweilig aus wie jeder andere Kleinwagen. Man sollte doch froh sein, dass es mal die Möglichkeit gibt den Wagen etwas freundlicher und farbiger zu bestellen. Diese ganzen Schwarz-, Grau-, Weiß- und Silbertöne in und an den Autos kann man überhaupt nicht mehr ertragen. Sowas von trist.

Over9000IQ  27.08.2021, 15:37
@T3Fahrer

Du bist der einzige der hier Pampt. Okay bestelle dann jeden anderen X beliebigen Kleinwagen den Polo darf ich ja nur mit Roten Dekorteilen bestellen.

Paulbergerlol
Beitragsersteller

Danke, außen wird er weiß mit Roofpack, also schwarzem Dach

T3Fahrer  27.08.2021, 15:04
@Paulbergerlol

Wenn der Wagen schon so farblos wird, dann sollte man wenigstens innen ein klein bisschen Mut zur Farbe haben.

Paulbergerlol
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Wenn man ihn in rot nehmen würde, dann steht das rote garnicht zur Verfügung, da hat VW schon mitgedacht, dass sich das beißen würde

Ganz einfach. Der der bezahlt bestimmt