Recht ein Polo Aw für Kinderwagen etc.?

Danke liebe Leute für die Antworten,Kinder sind erst in 5 Jahren geplant,man weiß aber nie was vorher kommt. Wir behalten die Autos jetzt und dann wenn es immer noch so weit ist dann können wir den Polo verkaufen.

5 Antworten

Für den Anfang reicht das auf jeden Fall aus. Es kann natürlich schon passieren, dass zB die Babyschale, bzw. der Kindersitz nur auf den Rücksitz passt, wenn man den Sitz davor ganz nach vorne schiebt. Sowas muss man dann ausprobieren, wenn es soweit ist. Es gibt verschiedene Kindersitze mit verschiedenen Abmessungen und es ist auf jeden Fall günstiger, den Kindersitz und den Kinderwagen ans Auto anzupassen als umgekehrt.

Und es gibt auch verschiedene Kinderwägen mit verschiedenen Gestellen. Wir hatten einen Gesslein F6, der ohne Probleme in unser Auto (Ford B-Max, bzw. Focus) reingepasst hat.

Den Kinderwagen brauchst du ja auch gar nicht so lange. Spätestens, wenn das Kind ein Jahr alt ist, kann man auf einen Buggy umsteigen, und die sind viel kompakter und kleiner faltbar als der Kinderwagen.

Oder, provokanter Vorschlag: vergiss den Kinderwagen. Kauf dir einfach keinen und behalte deinen Polo.

Ja, das geht. Stattdessen kannst du dir ein Tragetuch oder eine geeignete Babytrage zulegen.

Ein Tuch passt nun wirklich in jedes Auto, egal mit wieviel Gepäck ihr in den Urlaub fahrt.

Kein Problem bei einem Kind.

Tuckerten z.B. mit ner A-Klasse herum ohne Probleme.
Konnten sogar für 2 Wochen Urlaub alles reinpacken inkl. Kinderwagen und klappbaren Bettchen ^^

Kind und eine Person hinten. Fahrer vorne. Beifahrer kannst auch noch was einladen (Sicht nach Draussen muss aber frei bleiben). Paltz reicht auch mal für Grosi oder Besuch mit ins Auto inkl. Kinderwagen.

Einkaufen kommen auch mehrer Tüten ohne Probleme rein. Und wie gesagt: Wenn ihr zu dritt seid, könnt ihr bei Beifahrerplatz auch noch mehr hinlegen.

Wir haben bisher alles reingekriegt in den drei Jahren :D

Bei 2 Kindern wirds dann aber kritisch :D

Wir haben einen Cybex Balios als Kinderwagen.
Sitz Cybex Pallas und vorher einen Cybex Babyschale :)

Also meine Nachbarn sind in den 80ern mit ihrem Polo 1 mit 40 PS

mit

2 Erwachsenen und 2 Kindern

Gepäck für 10 Tage und 2 Kinderwagen

jedes Jahr von Düsseldorf nach Spanien gefahren. :-D

Es muss nicht immer der XXL - Babypresentator sein!

Du hast einen KiWa ohnehin nur eine begrenzte Zeit lang.

P.S: In 5 Jahren kann sich viel ändern ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spätestens wenn die Probleme mit der Technik, Elektronik, Motor usw losgehen wollt ihr ganz schnell was anderes von nem Hersteller der weiß wie man Autos baut (dazu gehört der VW Konzern nicht).

Ich würde beide verkaufen, was sportliches und zuverlässiges als Zweitwagen und einen Kombi als Erstwagen holen!

Woher ich das weiß:Hobby

Die Autos sind zu klein. Nur wenn ihr mit beiden Autos in Urlaub Fahrt reicht der Platz aus, dann aber locker, weil die Rücksitzbank in einem umgelegt werden kann.