Unterschied zwischen VW Polo und VW Polo gti

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsoo um deine Frage nochmal komplett zu beantworten:

GTI = Gran Tourismo Injektion Der Polo GTI ist die Sportversion des normalen Polo.

Im Allgemeinen stellt das Kürzel GTI sowohl Unterschiede bei der Ausstattung sowie bei der Motorisierung dar. Das Kürzel wird nur bei VW eingesetzt, bei den Konzernbrüdern werden andere eingesetzt, obwohl eigentlich fast genau dasselbe verbaut wird (z.B Audi = Aus einem Audi A3 wird ein S3)

GTI's besitzen neben mehr Leistung (also PS/Drehmoment), ein sportlicheres Fahrwerk (+bessere Bremsen) sowie meist eine ** höherwertige Ausstattung** (Nebelscheinwerfer, Klimaanlage usw.)

Im Allgemeinen sind GTI immer mit Benzinmotoren bestückt (GTI = "I" steht für Injektion, auf deutsch Einspritzung.

Hoffe ich konnte helfen ;) MFG newnotepc

CaptainZiege
Beitragsersteller

vielen dank für deine ausführliche erklärung das bringt mir jetzt einiges näher .

freeUelmo  30.05.2013, 23:42

Im Allgemeinen sind GTI immer mit Benzinmotoren bestückt (GTI = "I" steht für Injektion, auf deutsch Einspritzung.

Und Diesel haben keine Einspritzung? ;)

newnotepc  31.05.2013, 20:58
@freeUelmo

Klar, aber das "I" ist der Buchstabe, der das Kürzel vom GTD unterscheidet ;)

Stärkerer Motor (1.4l 180ps), 7 gang doppelkupplungs getriebe, nebelscheinwerfer, sportsitze, leichtmetall räder und lederlenkrad :D

der gti hat halt viel mehr zupf :D und serienmässig dsg, was ich sehr schade finde.