Neuer Trockner von Hoover riecht innen nach Gummigeruch. Normal?
Gestern erst geliefert. Noch nicht gelaufen. Wollte erst ausgepackt später nutzen aber der stinkt innen. Traue mich nicht, da meine Wäsche rein zu packen, da ich eh auf Chemie achten muss wegen Allergien.
Ist das normal mit dem Geruch, weil der Neu ist? Verschwindet das? Kann ich was tun?
Ist von Hoover ein Kondenstrockner.
4 Antworten
Ist komplett normal...Solltest dich auch nicht wundern, wenn der Gummigeruch bei den ersten Durchläufen in einen verbrannten Gummigeruch übergeht. Vor allem bei Billiggeräten (inkl. Hoover) wird viel billiges Plastik und Gummi eingesetzt, dessen Gerüche sich bei den ersten Benutzungen erstmal "ausbrennen" müssen.
Meistens riecht dann leider auch die Kleidung so, lässt sich aber normal in der Waschmaschine ruswaschen.
Hallo Ob992
So ein Geruch ist bei neuen Geräten normal, wenn du trotzdem Angst hast dann wähle das Programm "Warmluft" für 20 Minuten ohne Wäsche
Gruß HobbyTfz
Hab sie mal laufen lassen ohne...der Raum stinkt danach. Echt blöd. Ich hab leider eine sehr sensible Nase.
klar, neue Sachen riechen neu, außer einer hat dort sein Bier ausgegoßen ;) mache einen Test mit nassem Handtuch oder zwei. dann weiß du es.
Stinkt doch nicht nach Bier😃
Wenn Bier gegen den Gummigeruch hilft...wäre ok auch wenn ich kein Bier mag aber besser als das Gummizeug.
In der Trommel war auch ein Schlauch drin aus Gummi. Der stank auch. Dachte damit hätte sich das erledigt aber da werden wohl mehr Schläuche oder so drin sein. Pfui
Das ist wahrscheinlich normal.
Am Anfang.
Ok dann versuche ich den paar mal laufen zu lassen ohne Kleidung. Vielleicht verschwindet dann der Geruch.
Lieben Dank für deine Antwort. Und irgendwann verschwindet der Geruch?