Neuer Spielerpass Handball?

2 Antworten

Ja, braucht man.

Wenn der alte Pass noch vorhanden ist, muss der von Jugendspielausweis auf Seniorenspielausweis umgeschrieben werden.

Wenn Du jetzt bei einem anderen Verein anfängst, oder dein Verein den Pass als Du damals aufgehört hast zurückgegeben hat, müsst ihr den Pass jetzt einfach neu beantragen.

Als Beispiel sieht so ein Passantrag so aus (da Du Seppi heißt, nehm ich zufällig mal den vom bayerischen Handballverband):
http://www.bhv-online.de/LinkClick.aspx?fileticket=mr72M72r5Wc%3d&tabid=308

Das wird aber sicherlich jemand vom Verein für Dich machen, da der Antrag eh vom Verein unterschrieben und gestellt werden muss; also als Privatperson bekommst Du eigentlich keinen Pass.

In der Regel brauchst du da keinen neuen Spielerpass. Allerdings muss dich dein Trainer für die Mannschaft melden, damit du spielberechtigt bist. Ich würde an deiner Stelle einfach mal wieder im Training vorbeischauen und mit dem Trainer der Herrenmannschaft darüber sprechen. Der kennt dann auch die vereins- und verbandsinternen Regelungen ganz genau.