Neuer Rechner alte Festplatte?

3 Antworten

Ja, da hast Du zwei Möglichkeiten:

1) In einem PC als interne Festplatte einbauen. Dazu musst Du - passende Kabel vorausgesetzt - nichts kaufen.

2) eine Festplatten Dockingstation oder ein USB Leergehäuse kaufen und da die Platte rein stecken. Die kannst Du dan per USB jederzeit an einen beliebigen PC einstöpseln und kannst die Daten dann kopieren. Die Dockingstation hat den Vorteil, dass Du die Platten schnell und einfach wechseln kannst, ist aber viel teurer. Das lohnt sich nur, wenn man mehrere "lose" Platten, ggf immer wieder anstecken will. Ein Leergehäuse bekommt man schon ab €15 was zum reinen Daten retten mehr als ausreicht. Einen Hauch billiger sind Adapterkabel ohne Gehäuse, mit Gehäuse ist natürlich schöner und sicherer gegen Kurzschlüsse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Klar, Du wirst wahrscheinlicv einen Adapter (bei 2,5") odef eine Dockingststation/ Adapter mit ext. Netzteil bei einer 3,5" Festplatte beötigen. Dann über USB an das Laptop anschließen und Daten kopieren