Wenn ich eine Festplatte mit Win 10 über Dockingstation an Win 11 Rechner anschließe läuft die Platte auch?

3 Antworten

Wenn du davon bootest, dann sollte da auch 10 dann drüber laufen, sofern er die geänderte Hardware ohne murren annimmt, aber du musst 10 wieder neu aktivieren Dank der abgeänderten Hardware

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn ich richtig verstanden habe, hast du auf deinem Rechner windows 11 und auf deiner Festplatte windows 10 installiert.

Stecke die Festplatte an den ausgeschalteten Pc, und boote ins bios. Dort kannst du die Bootreihenfolge einstellen. Wähle deine Festplatte mit win 10 aus und setze sie auf Priorität 1. Dann unten auf übernehmen. Dein Pc sollte automatisch neustarten undzwar mit windows 10. Er läuft quasi nur über deine externe Festplatte. Wenn du wieder tauschen willst, reicht es einfach zu im ausgeschaltetem Zusatnd die Festplatte wieder zu entfernen.

TheDarkKnigh803
Beitragsersteller

Nein ich wollte dann beide Programme am besten laufen lassen überlege mit einer switchbox das ich umschalten kann, wollte wissen ob eine Festplatte mit Windows über docjimgstation auch zusätzlich läuft oder sogar nebenher?

TheDarkKnigh803
Beitragsersteller
@TheDarkKnigh803

bzw mit switchbox natürlich den win10 Rechner dranhängen geht auch-dachte aber mit dockingstation allein

Baerenheini  26.08.2022, 19:44
@TheDarkKnigh803

Unter windows kann grundsätzlich nur ein Betriebssystem gleichzeitig ausgeführt werden.

Aus welchem Grund willst du beide Festplatten gleichzeitig laufen lassen?