Neuer PC Windows 10, unbekannter PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller im Geräte Manager?

4 Antworten

Neuinstallation bringt da nichts.

mach deine treiber cd mal in das laufwerk und dann:

Gerätemanager öffnen , rechts klick auf den fehlenden Treiber , Eigenschaften , Treiber aktualisieren , manuell , Quelle durchsuchen , laufwerkspfad auswählen und warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"AMD Security Accelerator"

PSP Treiber Installation gibts im Radeon Catalyst Controlcenter.

Hooomi
Beitragsersteller

Danke! Das war der fehlende Treiber.

, erst jetzt erscheint im Geräte Manager ein PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller mit fehlendem Treiber..

suche doch mal nach der Hardware-ID zu diesem Gerät im Gerätemanager & kippe diese ID mal in Google

Hast Du denn das komplette Treiberpaket von der Support-Disc Deines Mainboards für sämtliche darauf verbauten Komponenten installiert ?

Besonders reichhaltig ausgestattete Mainboards besitzen abseits des (AMD - ) Basischipsets ggf. noch diverse Zusatzcontroller von Drittherstellern.