Neuer PC -> Bluescreen?

Anonym251468  02.06.2024, 10:13

Von wo hast du es installiert ? (Gibt auch Webseiten die sowas Fake )

Blaubeere2458
Beitragsersteller

Was installiert?

5 Antworten

DA die HArdware neu ist kann es nur 2 Mögliche Fehlerquellen liegen.

Überprüfe mal mit Windows Speicherdiagnose ob der RAM auch wirklich ok ist.
Sollte dieser nach den Test ok sein, sind es IMMER DIE TREIBER.

Nimm es nicht böse auf, aber das mit """ Treiber sind aktuell """", IST UND BLEIBT GELOGEN.
Und das weiß ich mittlerweile aus Erfahrung.
Entweder hat sich dies nach Fragen oder Ferndiagnose herausgestellt das dies NICHT so ist.

Auch ist die Frage indirekt offen; WAS für Treiber sind denn aktuell?
Genau!, und da ist nämlich schon die erste Lüge.

Für Aktuelle Treiber sollte man schon beweise vorbringen.
Sei es nur der Grakatreiber und Biosversion als JPG etc.

Wären alle Treiber; Von Mainboard, bis Externe Gerätetreiber etc., dann würdest du kein Bluescreen haben.

Hallo, also es gibt viele Möglichkeiten woran es eventuell liegen könnte. Möglich ist das ein Hardware teil defekt ist oder das etwas am Kabel nicht stimmt oder der Port kann nicht übertragen werden durch das Kabel. würde versuchen neues Kabel zu benutzen.

aber ich denke das es sich hier um ein systemabsturz handelt.So ein Systemabsturz tritt auf, wenn ein Kernel-Mode Programm eine Ausnahme verursacht, die nicht von der Fehlerbehandlung identifiziert werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Blaubeere2458
Beitragsersteller

Ein anderes Kabel… okay. Aber was kann ich noch machen?

Anonym251468  02.06.2024, 10:16
@Blaubeere2458

Naja falls es nicht klappt würde ich eventuell versuchen nochmal neu zu installieren, weil wie schon gesagt es kann sich hier um ein Systemabsturz handeln

Das klingt nicht so, als ob du einen kaputten Treiber etc. installiert hättest.

Hast du auch so krasse Probleme, wenn du ein Live-Linux wie (K)Ubuntu boostest? (wobei Linux mit mancher korrekt funktionierenden Hardware Probleme hat)

Wenn ja, ist es ganz klar ein Hardware-Problem -> Verkäufer wg. Gewährleistung ansprechen und nicht auf Garantie abwimmeln lassen, da hast du eher weniger Rechte.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich wende mich bei sowas immer sofort an denjenigen, der mir das Gerät verkauft hat und spiele nicht eine Minute an irgendwelchen Einstellungen rum.

Das Ding ist neu und hat zu funktionieren. Möchtest du den Händler nennen? Hat er dir den Rechner gebaut und Windows installiert und die Treiber?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blaubeere2458
Beitragsersteller

Mir wurde das Gerät zusammen gebaut, ich habe Windows und die Treiber installiert.

wrglbrmpft  02.06.2024, 10:48
@Blaubeere2458

Ah okay. Dann würde ich das System einmal neu installieren und dann schön alle nötigen Hardwaretreiber für dein Mainboard, dann die Treiber für deine Grafikkarte installieren. Dann würde ich mit entsprechenden Programme die Temperaturen auslesen (HWINFO) und das System ein bisschen mit CPU und GPU intensiven Programmen auslasten. Z.B PCMARK, 3DMARK, Furmark, PRIME95, BOINC oder HeavyLoad.

Blaubeere2458
Beitragsersteller
@wrglbrmpft

Ich denke auch, dass ich irgendwie zu doof war, Windows und die Treiber zu installieren… Ist zwar alles aktuell, aber vielleicht hilft ja ein komplett Neustart was das angeht. Kennst du einen guten Treiber Installer?

Aktuellste Treiber aus dem Netz genommen? Ghostdevices mal einblenden lassen und alles was mit USB dann hell hinterlegt im Gerätemanager erscheint entfernen. Wie Du an die Ghostdevices durch das setzen einer Systemvaraiable kommst, ist im Netz weitläufig beschrieben.

Blaubeere2458
Beitragsersteller

Ist alles aktuell…