Dpc watchdog violation?

1 Antwort

Was heißt "Windows neu installiert"? Hast du die Partition richtig gelöscht? Achtung, dann sind wirklich alle Daten weg die dort drauf sind. Standardmäßig bietet Windows eher etwas an, was ich "drüberinstallieren" nenne, wodurch div. Probleme nicht gelöst werden.

Aber bevor du zu dieser harten Tour übergehst:

  • Hast du einen Virenscanner irgendeines Drittanbieters installiert? Weg damit, Win>=8 hat einen durchaus brauchbaren Virenscanner dabei, der dann autom. aktiv wird und i.d.R. viel weniger Probleme macht (sagt ein langjähriger Nutzer von Drittanbieter-Virenscannern).
  • Steck mal alle USB-Geräte ab, die du nicht zwingend brauchst (lies: Du brauchst als erstes die Tastatur und als zweites die Maus und sonst nix, du musst ggf. für den Zeitraum wo du diesen Test machst ohne Internet auskommen). Wenn's dann weg ist sukkzessive die USB-Geräte wieder anstecken. Dann hast du vermutl. schon einen Hinweis, welchen Treiber du updaten solltest. Tipp: Von TP-Link-Geräten halte ich nicht viel, weil die IMHO recht häufig Probleme machen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anonymus7257
Beitragsersteller

Ja , der Archer T2U verursacht tatsächlich diese Probleme allerdings habe ich für den den neusten Treiber installiert was soll ich machen?

notting  09.10.2023, 16:39
@Anonymus7257

Also das Problem ist weg, wenn du das Ding abgezogen hast? Wenn ein Treiber-Update nicht geholfen hat, wirst du wohl was gescheiteres kaufen müssen.

Tipp: Es geht ja um einen USB-WLAN-Stick. Wenn dein Rechner einen LAN-Anschluss hat, kauf dir einen WLAN-Repeater, der auch eine LAN-Buchse hat. I.d.R. (insb. wenn der WLAN-Repeater nicht deer letzte Schrott ist, also TP-Link muss man da IMHO meiden) hast du dann gleichzeitig besseres WLAN und kannst den Rechner mit einem LAN-Kabel anschließen, sodass er ins Internet kommt.

Unbedingt in die Anleitung des WLAN-Repeaters schauen (kann man meist auf der Hersteller-Seite herunterladen), ob der das kann was ich gerade geschrieben habe.

Und nach Erfahrungsberichten mit dem Gerät suchen.

Aktuelle Erfahrung mit AVM FritzRepeater 1200AX: Funktioniert geil, wenn der Router eine Fritzbox ist. Wenn der Router z. B. ein billiger Speedport ist, dann ist die Einrichtung sehr umständlich (zumindest wenn der Repeater über WLAN sich Richtung Internet verbinden soll) und der Repeater macht dann auch keine autom. Sicherheitsupdates :-(

notting