Neuer Partner permanent unterwegs, okay?
Ich bin gerade mit einem wundervollen Mann am Beginn einer Beziehung. Er ist sehr aufmerksam, respektvoll und lieb zu mir. Zwischen uns läuft es wirklich gut und kleinere Streitereien können gut geklärt werden.
Einzig war es gewöhnungsbedürftig dass er sehr viel unterwegs ist. Er ist an mindestens (!) 3-4 Abenden bis nachts mit oder bei Freunden. Ich versuche mich daran zu gewöhnen da er mir ziemlich viel bedeutet. Ich selber bin über 30 und raus aus solchen Sachen. Ich möchte ein beständiges, ruhiges Leben, akzeptiere aber seins.
Nun ist es so dass wir uns einmal die Woche sehen können wegen Fernbeziehung. Eben sagte er dass es kommenden Samstag nicht geht, er geht mit einem Freund auf den Geburtstag seiner Freundin und der Freund braucht männliche Unterstützung zum saufen. Ich könne ja mit, aber Neee die Mädels würde ich nicht mögen.
Wir hatten einen ganz tollen Tag, ich bin aber mit schlechtem Gefühl heimgefahren.
bin ich zu empfindlich oder geht das einfach zu weit? Er ist auch bald 30 und ich wie gesagt eigentlich absolut raus aus dieser ewigen Party und Saufschiene… ganz abgesehen davon dass er mit irgendwelchen Frauen feiert!
7 Antworten
dass wir uns einmal die Woche sehen können wegen Fernbeziehung.
Dann spielt es doch keine Rolle was er an den anderen Tagen macht. Ein Geburtstag ist auch völlig ok um ein Treffen abzusagen.
Ich möchte ein beständiges, ruhiges Leben
Dann überleg dir ob du seine Art zu leben wirklich dauerhaft akzeptieren kannst, wäre das auch noch ok für dich wenn ihr zusammen leben würdet?
Deine Empfindungen sind vollkommen in Ordnung, bin sogar der Meinung, dass du da zu tolerant bist. Sowas würde ich als Kerl bei meiner Freundin nicht gut finden.
bin ich zu empfindlich oder geht das einfach zu weit?
Ist deine Beziehung, du musst dich damit wohl fühlen. Geht es dir zu weit?
aber Neee die Mädels würde ich nicht mögen.
Man kann es nur auf eine Art herausfinden, oder? Einfach mal mit gehen.
Generell: Klingt nach einem Typen in den 20igern, nicht nach einem in deinem Alter. Muss ja nicht zwingend schlecht sein aber so ein Verhalten ist schon gewöhnungsbedürftig, ja. Ich verstehe deine Sorgen und die sind schon berechtigt, ich denke nicht, dass du dir da Sorgen um nichts machst.
Aber bald ist er 30, also soll er gefälligst zu Hause rumhocken, auch wenn sie nicht da ist…
Eben sagte er dass es kommenden Samstag nicht geht, er geht mit einem Freund auf den Geburtstag seiner Freundin und der Freund braucht männliche Unterstützung zum saufen. Ich könne ja mit, aber Neee die Mädels würde ich nicht mögen.
Geburtstag ist als Grund ok, um ein Treffen abzusagen. Eine Sauftour nicht. Das er für dich bereits entscheidet das du die Leute nicht mögen wirst und darum wegbleiben solltest, finde ich unschön und es klingt schon eher nach einer Ausrede, weil er dich nicht dabei haben will.
Er ist auch bald 30 und ich wie gesagt eigentlich absolut raus aus dieser ewigen Party und Saufschiene
Dann solltest du überlegen ob ihr wirklich zusammen passt, wenn ihr an unterschiedlichen Punkten im Leben seid und unterschiedlich euer Leben führen wollt.
Jeder entwickelt sich unterschiedlich. Der eine will mit 25 schon ein "erwachsenes" Leben führen, andere erst mit 36 zb. Auch kann es am Charakter liegen. Ich mochte zb noch nie Partys, meine Eltern gehen auch mit fast 60 immer noch regelmäßig auf Sauftour.
Er IST ein Typ in den 20igern...