Neuer Monitor sinnvoll?

6 Antworten

Wenn Geld für das Erlebnis zur Verfügung steht, spricht eigentlich nichts dagegen den Monitor aufzurüsten. Persönlich denke ich, dass Full-HD völlig ausreicht aber das variiert von Person zu Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LordLenny55
Beitragsersteller

Mir geht es da auch um die Auslastung der Graka und Minimierung eines Bottleneck

CMDer  12.08.2024, 22:23
@LordLenny55

Du kannst das Geld auch nutzen, um den Bottleneck zu verändern aber das kostet nochmal eine Stange Geld mehr als nur ein neuer Monitor. Wie bereits gesagt, Full-HD 60fps kann ausreichen imo. Aber ein modernes Setup ist auch wertvoll.

Ich hab es nicht bereut zum Release der GTX 970 auf 1440p 60Hz umzusteigen und spiele seit dem Release der GTX 1080 auf einem 1440p 165Hz Monitor.

Ja mach das, aber bedenke dass je nach Spiel die fps natürlich niedriger sind als in 1080p. Mit einer RTX 4070ti solltest du daher eher den Bereich 60-80fps anvisieren wenn du in 1440p spielst.

Ja.

Sieht besser aus und ist gar nicht so kostspielig + dein alter Monitor kann jetzt als 2. Monitor dienen, was praktisch ist, falls du vorher noch keinen hattest.

OLED macht Sinn. Wenn du aktuell 60Hz hast, machen 144 Hz Sinn.

Für 24 Zoll reicht FHD. Ab 27 Zoll 1440p.

Bei der Hardware macht ein WQHD Monitor auf jeden Fall Sinn.

Den LG GP850P-B gibt bereits ab 230€.