Welche CPU für RTX 4070 Ti?

4 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

Dann sind deine beiden Optionen die 5700x3d und 5800x3d.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's
Dafür gibt es doch den Bottleneck Rechner

https://www.hardwaredealz.com/bottleneck-calculator/intel-core-i7-13700k+nvidia-geforce-rtx-4070-ti-super-16gb

Der AMD Ryzen 7 7700X! passt für den Gamer.

Windoofs10  11.08.2024, 20:14

Das hilft dem FS aber leider nicht.

Allerdings bin ich nicht bereit, auf die Ryzen 7000er Serie upzugraden
Usj89  11.08.2024, 20:07

Der erzählt doch nur Mist. Wenn man sich mit der Materie gut auskennt und auf die spiele und Einstellungen achtet, kann man damit vlt was anfangen. Ansonsten ist des eher als Schrott zu betrachten und in den meisten Fällen nicht hilfreich

Hallo,

für Gaming auf WQHD ist so okay. Ein Upgrade auf einen Ryzen 7 5700x3D lohnt sich nur bedingt.

LG

Du könntest dir mal den Ryzen 7 5800X3D ansehen.

Das ist so die beste Gaming CPU für den AM4-Sockel.

Alternativ den Ryzen 7 5700X3D, der ist nur minimal schwächer.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können