144hz FHD oder 144hz WQHD für RTX 3060?

schwalbe7771  21.03.2021, 21:42

Was hast du denn für eine Bildschirmgröße?

HWLoney
Beitragsersteller

wenn dann würde ich bei FHD zu einem 24" greifen,bei einem WQHD zu 27"

2 Antworten

reicht locker für 144 hz 1440p aus

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

HWLoney
Beitragsersteller

ok,vielen dank

Naja... der ryzen 5...

Man sagt ja dass ein menschliches Auge nur bis zu 144FPS bzw. 144hertz sehen kann.

Und mit einem etwas älteren Prozessor würde ich den kleineren FHD Monitor wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HWLoney
Beitragsersteller

@KTM2110 frage ich mich auch grad ;)

HWLoney
Beitragsersteller

etwas älter????der ryzen 5600x ist letztes jahr Weihnachten auf den Markt gekommen......außerdem geht es doch hier größtenteils um die Graka?

KTM2110  21.03.2021, 21:49
@HWLoney

Noch dazu macht es mit einer älteren CPU aber einer guten GPU viel mehr Sinn, die höhere Auflösung zu wählen, weil dann die CPU weniger und die GPU mehr arbeiten muss.

Das nur mal am Rande.

KTM2110  21.03.2021, 21:45

Einem etwas älteren Prozessor? Was?